131455

IIS Drosseln - IISWorker.exe lastet regelmässig den Exchange 2016 Server aus

Hallo Zusammen,

ich habe gesehen , man kann über den Applikation Pool im IIS die Prozesse drosseln.
Nun haben wir oft die IISWorker.exe, die den Exchange 2016 auslastet. Ich würde gerne den IIS drosseln.
Weiss wer , welchen App Pool ich hier definieren müsste. Siehe Printscreen. Die Exe wird ja speziell in einem Pool laufen.

06-07-_2017_09-32-43

Gruss
Rainer

Printed on: May 5, 2024 at 01:05 o'clock

Member: clSchak
clSchak Jul 06, 2017 at 09:17:00 (UTC)
Hi

ich würde erst einmal schauen warum der Prozess das macht, wir haben hier >600 User und der macht das nicht. Schaue dir mal die Logs des Servers an, die müssten ja "riesig" Groß sein wenn der so viel macht, dort wirst auch die Ursache dafür finden.

Mögliche Ursachen sind:
  • Windows Updates
  • Falsch eingestellte Clients - die zu oft Abfragen ansetzen
  • IIS wurde falsch eingerichtet
  • zu kleine CPU im System
  • ...vieles mehr

Wichtig wäre hier, damit man helfen kann, Patchstand, eingesetzte Ressourcen (RAM, CPU, HDD), Konfiguration des Backend (Storage, Raidlevel, Festplattentypen usw.).

Gruß
@clSchak