Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS via DynDNS

Frage Microsoft

Mitglied: TT-None

TT-None (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2011 um 17:13 Uhr, 4105 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein relativ "seltsames" Problem. Wir syncen unsere IP via DynDNS mit der FritzBox was auch anstandslos funktioniert. Somit sind die Seiten die ich freigegeben habe auch abrufbar soweit. Nun passiert aber alle paar Wochen folgendes, dass ich die dyndns-URL eingebe und die Seiten nicht erreichbar sind. Mit einem "ping" kommt aber eine Rückmeldung. Das heißt der IIS gibt die Seite nicht aus er bringt mir dann im FireFox

"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen - Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter blabla.dyndns.info aufbauen."

Somit funktioniert auch das Active-Sync nicht mehr mit den IPhones, zu lasten der Akkus (vll. kennt das der ein oder andere, so ein 3GS geht dann mal schon innerhalb von 10 Std in die Knie).

Der interessante Part an der Sache ist, am nächsten Tag so ab ca. 2-3 Uhr springt es plötzlich wieder an und geht dann wieder Wochen lang... ich finde aber an den betroffenen Tagen nichts in der Ereignisanzeige?!? Hat jemand eine Idee wo ich noch nachsehen könnte oder jemand eine Idee woran das liegen kann?


Vielen Dank im vorraus.
Mitglied: dog
26.04.2011 um 17:50 Uhr
Wenn das passiert musst du erstmal feststellen wo das Problem liegt:

  • ipconfig /flushdns ausführen
  • In Firefox ein paar mal Strg+Shift+R drücken
  • Kommt die Fehlermeldung sofort oder erst nach ein paar Sekunden?
  • Was passiert wenn du statt die DynDNS-Adresse direkt die IP aus der Fritzbox eingibst?
  • Funktioniert die Seite lokal?
  • Was sagt das IIS Access Log?
  • Was sagt Wireshark auf dem IIS?
Bitte warten ..
Mitglied: bennnib
26.04.2011 um 17:51 Uhr
Ich würde sagen, dass die DynDNS IP-Übertragung von der Fritzbox nicht zuverlässig funktioniert. Probiers mal mit dem Client: http://www.dyndns.com/support/clients/windows.html
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
26.04.2011 um 18:42 Uhr
Zitat von bennnib:
Ich würde sagen, dass die DynDNS IP-Übertragung von der Fritzbox nicht zuverlässig funktioniert. Probiers mal mit
dem Client: http://www.dyndns.com/support/clients/windows.html

Jupp ein ähnliches Problem hatte ich auch. deshalb bin ich auf einen anderen Dienst umgestiegen. Seit habe ich keine Probleme mehr ...

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.04.2011 um 20:26 Uhr
Hallo,
DynDNS funktioniert eigentlich recht zuverlässig. Eigentlich...
Das früher schon mal viel schlimmer. Dann wars viele Jahre gut und seit Ende letzten Jahres ist es wieder schlechter geworden.

Für Privat OK, aber fürs Business nur als Not- oder Backuplösung.

Tipp: Feste IP besorgen!
Kostet nicht wirklich viel mehr (z.B. TDSL Business) und lohnt.
Gleich noch ein günsitges echtes Zertifikat und schon kann man arbeiten.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: TT-None
27.04.2011 um 13:33 Uhr
Hallo zusammen,

danke für die Antworten soweit. Wie erwartet geht es heute wieder. Der Punkt mit der festen IP schwirrte mir auch schon im Kopf rum. Defakto sieht es so aus, dass ich wenn es wie gestern nicht funktioniert nur die Seiten nicht erreiche, eine VPN kann ich auf die DynDNS-Adresse sehr wohl aufbauen, lokal geht die Seite genauso, somit passt diese Weiterleitung soweit - aber ausschließen lässt es sich natürlich nicht als Fehlerquelle, ich finde in den IIS Logs nichts. Ich werde das Thema feste IP mal festhalten und bedenken.

@Stefan, kannst du günstige Zertifizierungsstellen empfehlen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Internet
DynDNS - selbstgemacht
Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

DNS
DynDNS an Fritz.Box
Frage von ggmuserDNS23 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Netzwerk-Kamera (LevelOne WCS-6020) die ich über das Internet erreichen möchte. ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 8 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 12 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...