flinnigen1

IIS- Feature Einschränkungen für IP-Adressen und Domänennamen fehlt

Hallo zusammen,

ich vermisse (wie dem beigefügten Bild zu entnehmen ist) den Punkt "Einschränkungen für IP-Adressen und Domänennamen".

Hintergrund : VPN Client sollen keinen Zugriff auf den WSUS Dienst bekommen.

Wir haben mehrere Standorte auf denen per WSUS die Patche verteilt werden sollen.

1x Upstream
4x Replika (Bekommen die Updates über MS)

Externe die über VPN mit unserem Intranet verbunden sind, sollen die Updates (solange sie per VPN verbunden sind) weiterhin direkt von MS beziehen. Sobald diese in Ihren Büros sind, dürfen diese wieder mit dem WSUS kommunizieren.

Meine Idee : Im IIS einen Ip Range bestimmen (VPN Clients) denen der Zugriff verboten wird.

Das Problem, mir wird der Punkt "Einschränkungen für IP-Adressen und Domänennamen" nicht angezeigt. Gibt es hier was zu beachten ?

Gruß
Flinnigen
iss

Mitglied: 132895
Lösung 132895 23.05.2017 aktualisiert um 16:35:34 Uhr
Moin.
Du musst das erst über Rollen und Features im ServerManager nachinstallieren ! Das ist per Default nicht aktiviert.

screenshot

Gruß

P.s. die ISS hängt im All und serviert keine Webseiten face-wink
Mitglied: 132895
132895 23.05.2017 aktualisiert um 16:32:54 Uhr
ISS - Feature Einschränkungen
Wäre schön wenn du noch den Titel korrigieren könntest, so verschwindet der Thread sonst im ewigen Such-Nirvana. Danke.
Mitglied: Flinnigen1
Flinnigen1 24.05.2017 um 13:09:06 Uhr
Titel wurde korrigiert.

Und noch mal vielen Dank !