johnworks

IIS-Fehler FastCgi (Php) bei Webanwendung

Hallo,

ich habe einen IIS 8 inkl. Php & MySql installiert. Soweit so gut. Erste Installiere Anwendung ist phpMyAdmin, diese funktioniert (alles gut!). Ich kann Sie von Intern und von Extern her aufrufen.

Nun habe ich noch eine MediaWiki installiert (hat soweit auch alles geklappt). Am Server selbst kann ich die Seite völlig problemlos aufrufen, JEDOCH von Extern bekomme ich einen Fehler:

HTTP-Fehler 404.0 - Not Found
Die gesuchte Ressource wurde entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.
Ausführliche Fehlerinformationen

Modul IIS Web Core
Benachrichtigung MapRequestHandler
Handler PHP53_via_FastCGI
Fehlercode 0x80070002
Angeforderte URL http://localhost:80/mediawiki/index.php?title=Hauptseite
Physikalischer Pfad C:\inetpub\wwwroot\mediawiki\index.php
Anmeldemethode Anonym
Angemeldeter Benutzer Anonym

Man sieht auch der Name der Seite wird aufgelöst usw. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Ich habe schon die Ressourcen für Php für Jeden freigeben, ohne Erfolg!
Auch beim googlen habe ich nicht wirklich was brauchbares gefunden?!

Member: infowars
infowars Feb 07, 2013 at 13:12:33 (UTC)
Ist ja klar, wenn localhost aufgerufen wird !
Member: JohnWorks
JohnWorks Feb 07, 2013 at 13:39:07 (UTC)
Zitat von @infowars:
Ist ja klar, wenn localhost aufgerufen wird !

DANKE!!!!

Natürlich gefunden!

## The protocol and server name to use in fully-qualified URLs
$wgServer = "http://:SERVERNAME:";

und nicht localhost!