bugsbunny

IIS und FTP

Hallo,

ich habe auf meien Windows 2000 Pro den IIS eingerichtet und FTP.
Wenn ich über ein ftp Programm wie z.B. Filezilla funktioniert alles recht gut.
Wenn ich das ganze von meinem win XP Pro mit SP2 unf dem Internet Explorer versuche kommt nach dem anmelden folgende Fehlermeldung:

Beim Öffnen des ordners auf dem FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten.Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte für den Ordener haben.

Details
200 type set to A.
227 Entering Passive Mode
426 Connection closed; transfer aborted

Hat jemand einen Tip wodran das liegen kann?

Mit Windows 2000 funktioniert auch, muß also irgendwie an XP und SP2 liegen.

MFG
Markus

Member: nullplan001
nullplan001 Mar 07, 2006 at 15:33:38 (UTC)
Bei mir war es ähnlich, guck mal in die Einstellungen deines FTP-Servers (%windir%\system32\inetsrv\iis.msc -> %Computername% -> FTP-Server (rechtsklick) -> Eigenschaften). Wenn dort im Feld "Begrenzt auf: xxx Verbindungen" eine 0 steht, kannst du dir denken, woran es lag. Wenn es das nicht war, vielleicht gibt es das FTP-Basisverzeichnis nicht. Sonst kann ich mir nicht mehr viel denken.
Tschö,
nullplan