Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS FTP-Server Sicherheit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xyznico

xyznico (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2008, aktualisiert 23.05.2008, 4377 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich betreiben zu Hause einen Windows Server 2008 64-Bit auf diesen habe ich den IIS mit FTP Unterstützung installiert und eigerichtet.

Nachdem ich den "hacken" bei "Anonyme Verbindungen zulassen" herausgemacht habe kommt diese Meldung!
http://img177.imageshack.us/img177/4554/ftpbp1.th.jpg
Irgendwie verwirrt mich diese Meldung, nun würde ja rein theoretisch mein Passwort im Klartext zum FTP übertragen werden und könnte somit ohne Probleme mit gesnifft werden?! Oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?

Wenn das korrekt ist, wie bekomme ich den FTP sicher so das ich mir keine Sorgen machen muss!

Liebe Grüße aus dem Harz, Nico
Mitglied: aqui
21.05.2008 um 17:34 Uhr
Leider benötigt man ein Mikroskop um die Fehlermeldung lesen zu können

Eine Hacken hat man übrigens unten am Fuß oder macht man im Garten mit einer Hacke und bei Windows oder am Kran muss man Haken setzen oder löschen !

Und ja, das Passwort wird im Klartext übertragen. Bei einem anonymen Zugang ist auch gar kein Passwort erforderlich ! Das wäre dann die Scheunentor Lösung für den FTP Server.
Besser ist SFTP oder SCP zu verwenden, das ist sicherer.
Bitte warten ..
Mitglied: xyznico
21.05.2008 um 18:04 Uhr
Oh Verzeihung "haken" heißt das, tut mir leid!
Hier das Bild in groß: http://img373.imageshack.us/img373/368/ftpwq5.jpg

Welche Software würdest du mir den für SFTP oder SCP empfehlen?

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xyznico
23.05.2008 um 14:04 Uhr
Bin eigentlich mit der Freeware http://www.freeftpd.com/ sehr zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.05.2008 um 16:22 Uhr
Warum fragst du denn dann erst nach einer SFTP oder SCP Loesung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch FTP-Server Dateien ändern (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...