Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS FTP-Server Sicherheit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xyznico

xyznico (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2008, aktualisiert 23.05.2008, 4389 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich betreiben zu Hause einen Windows Server 2008 64-Bit auf diesen habe ich den IIS mit FTP Unterstützung installiert und eigerichtet.

Nachdem ich den "hacken" bei "Anonyme Verbindungen zulassen" herausgemacht habe kommt diese Meldung!
http://img177.imageshack.us/img177/4554/ftpbp1.th.jpg
Irgendwie verwirrt mich diese Meldung, nun würde ja rein theoretisch mein Passwort im Klartext zum FTP übertragen werden und könnte somit ohne Probleme mit gesnifft werden?! Oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?

Wenn das korrekt ist, wie bekomme ich den FTP sicher so das ich mir keine Sorgen machen muss!

Liebe Grüße aus dem Harz, Nico
Mitglied: aqui
21.05.2008 um 17:34 Uhr
Leider benötigt man ein Mikroskop um die Fehlermeldung lesen zu können

Eine Hacken hat man übrigens unten am Fuß oder macht man im Garten mit einer Hacke und bei Windows oder am Kran muss man Haken setzen oder löschen !

Und ja, das Passwort wird im Klartext übertragen. Bei einem anonymen Zugang ist auch gar kein Passwort erforderlich ! Das wäre dann die Scheunentor Lösung für den FTP Server.
Besser ist SFTP oder SCP zu verwenden, das ist sicherer.
Bitte warten ..
Mitglied: xyznico
21.05.2008 um 18:04 Uhr
Oh Verzeihung "haken" heißt das, tut mir leid!
Hier das Bild in groß: http://img373.imageshack.us/img373/368/ftpwq5.jpg

Welche Software würdest du mir den für SFTP oder SCP empfehlen?

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xyznico
23.05.2008 um 14:04 Uhr
Bin eigentlich mit der Freeware http://www.freeftpd.com/ sehr zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.05.2008 um 16:22 Uhr
Warum fragst du denn dann erst nach einer SFTP oder SCP Loesung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...