lordasriel

IIS-FTP kein Zugriff möglich

Guten Morgen,

ich hab ein Zugriffsproblm auf einen IIS-FTP Server ich hab schon mal mit er Forumsuche geschaut aber nichts hilfreiches gefunden.

Zu meinem Problem:

Ich hab auf einem Stand-alone PC auf dem WindowsXP SP2 drauf ist auch den IIS installiert und einen FTP erstellt. Ich hab ihm die IP 192.168.1.22 gegeben. Um den Zugriff zu testen habe ich auf dem selben Rechner de IE auf gemacht und probiert über die IP zuzugreifen. Doch es kommt eine Meldung:

"FTP-Ordnerfehler

Auf den Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern sie sich, dass der dateiname richtig angegeben wurde, und dass Sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen

Details:

Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden."

also habe ich es auch noch mal aus der Console herraus probiert dort kommt auch ein Fehler (Unbekannte Fehlernummer).

Ich hab auch schon die Windows Firewall zu deaktiviert, aber dass hat auch nichts gebracht.
Hoffe es kann mir jemand helfen und danke schon mal

MfG

Member: LordAsriel
LordAsriel May 10, 2007 at 07:13:43 (UTC)
Kann es sein das man den FTP Server nicht auf sich selbst mit der festgelegten IP aufrufen kann?

Ich hab das gerade noch mal auf einem anderem Rechner getestet wo ein anderer FTP läuft (nicht über IIS) der soweit ich weiß auch geht da kam der gleiche Text
Member: Harald-444
Harald-444 May 10, 2007 at 07:32:44 (UTC)
Probier mal den Zugriff mit: ftp://localhost

Mfg Harald
Member: LordAsriel
LordAsriel May 10, 2007 at 07:37:52 (UTC)
Danke erst mal für die Antwort
Ich hab das gerade mal proiert da kommt genau das gleiche

MfG
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Aug 23, 2007 at 10:03:57 (UTC)
klappt es mittlerweile? Ansonsten den Passiven Modus nutzen dann müsste es klappen