53631

IIS gibt Fehler 404 bei aufruf der Domain aus

Gibt man jedoch domain/index.php an klappts.

Informationen:

Hardware:

Root Server

Software:

Windows Server 2003 Web Edition
IIS 6.0
PHP 5.2.x

Problem:

Wenn ich meine Seite aufrufen will, egal ob IP oder Domain Kommt fehler 404 ...
Gebe ich aber Domain und z.b. index.php an kommt die gewünschte seite.

PHP wurde Korrekt installiert und die Dokumente wurden als standartseite eingefügt (also dass der Index.php aufmachen soll als standart.

Hat wer eine idee woran das liegt?

EDIT //

Also um meine Frage nochaml so genau wie nur möglich zu Formulieren, ich will dass wenn man die domain oder ip meines servers eingibt dass man dann direkt auf die index.php geschickt wird und nicht wie jetzt dass man Fehler 404 gezeigt bekommt.

Also ich wollte wissen ob jemand eine Lösung für das Problem kennt da ich schon jede einstellung 3 mal geprüft habe und immer noch nicht weiß woran es liegt.

Ich bin der meinung dass es erst nach der installation von PHP nicht mehr klappte.

Falls ihr bestimmte einstellungen wissen wollt schreibt mir bitte nur welche ihr braucht.

Member: KHP
KHP Sep 15, 2007 at 19:44:18 (UTC)
Hallo,

als standardmäßige Startdatei für Webseiten ist immer eine Prioritäts-Liste von Dateien angegeben, die nur HTML-Dateien enthält (1. index.htm, 2. default.htm,3. index.html usw.).
Du musst deine PHP-Datei in diese Liste mit aufnehmen, dann wird die auch gestartet.

Muss irgendwo bei den Eigenschaften der Standardwebsite zu finden sein.

Gruß - Tobias
Mitglied: 53631
53631 Sep 15, 2007 at 20:25:34 (UTC)
Die Seiten sind da eingetragen er öffnet aber weder htm noch html oder php -.- bei den Administrationen läd er die asp seiten.