18460
Goto Top

iis - helo denied

Hallo zusammen. Seit kurzem, (eigentlich seit der Kollege, der grad im Urlaub ist, an der Firewall rumgefummelt hat), bekommen wir von unserem lokal installierten SMTP Server in der DMZ (für den Webserver) öfters fehlgeleitete Mails, mit der Fehlerursache:

There was a SMTP communication problem with the recipient's email server. Please contact your system administrator.
<servername#5.5.0 smtp;550-5.7.1 {mx020} Sorry, your helo has been denied.>

Kann mir jemand evtl. einen Anhaltspunkt geben, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann? Firewall ist soweit in Ordnung => WAN to DMZ SMTP ist offen.

besten dank
cornflake

Content-Key: 67388

Url: https://administrator.de/contentid/67388

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 29, 2007 at 12:23:11 (UTC)
Goto Top
Hört sich an, als würde sich Dein SMTP Server im "helo" mit einem DNS Namen melden, der nicht zu seiner öffentlichen IP passt (sprich per Reverse DNS nicht zu der IP aufgelöst werden kann).

=> Check mal die NAT Regeln Deiner Firewall.