17735

IIS .htaccess-Funktionen beibringen

Hallo,

ist es möglich, dem Internet Information Server (IIS 6.0) irgendwie einige der Funktionen, die beim Apache-Server per .htaccess-Datei gelöst werden, beizubringen? Konkret dachte ich an mod-rewrite, das unter Apache problemlos mit Hilfe einer .htaccess-Datei machbar ist.

Wie kann ich den IIS dazu bringen, auch mod-rewrite zu unterstützen?

Gruß,
Ahnenforscher

Mitglied: 16568
16568 May 22, 2007 at 14:09:41 (UTC)
Bedaure, aber hier wirst Du meines Wissens Pech haben.

Es gibt zwar:
annähernd mod_rewrite

Aber meine Erfahrungen mit dem Ding zeigten, Fehler am laufenden Band...

Lonesome Walker

edit:
Oha, hier habsch was gefunden...
kuckst Du...
Mitglied: 17735
17735 May 22, 2007 at 14:25:21 (UTC)
Hallo Lonesome Walker,

danke; ich werde mich mal ein wenig mit dem zweiten Link auseinandersetzen face-wink

Gruß,
Ahnenforscher
Member: Dominic91
Dominic91 Feb 22, 2010 at 12:26:50 (UTC)
Hallo,

ich habe mir den 2.Link von Lonesome Walker mal angesehen. Ist genau das, was ich gesucht habe.

Jedoch verstehe ich eines nicht.

Diese RewriteRule... Wo kommt die rein? Funktioniert eine .htaccess Datei damit?

Und ja, ich weiß, das Thema ist alt, aber trotzdem fänd ich es klasse, wenn jemand das Rätsel auflösen könnte face-wink

Vielen Dank und guten Start in die Woche!

LG
Dominic