131455

Bei IIS nur https in der Firewall offen. Wie leitet man nun auf IIS von hauptseite auf subverzeichnis um

Hallo,

normal lege ich ja ein seperates Web an. Kann leer sein. Port 80. Habe Seite wie www.contoso.com . Nun kommt auf der Ja nur die IIS Default Seite. Der richtige Aufruf ist www.contoso.com/xxx/index.html.
Das eigentlich Web , das nun auf inetpub\wwwroot liegt, hat im IIS die Defaultwebseite www.contoso.com und belegt ja nun den Port 443. Daher kann ich einem seperaten Web, das http Redirect heisst nicht den Port 443 verwenden , um von da auf www.contoso.com/xxx/index.html weiterzuleiten.

Trage ich aber im Web mit der Default Seite die Seite www.contoso.com/xxx/index.html als Redirect ein, dann öffnet sich gar nicht.
Wie macht man dieses ?

Gruss
Rainer

Member: emeriks
emeriks Nov 29, 2017 updated at 15:36:21 (UTC)
Hi,
hier wird Dir vielleicht geholfen: Configuring HTTP Redirection in IIS 7

E.
Mitglied: 134464
Solution 134464 Nov 29, 2017 updated at 15:37:10 (UTC)
Etweder separate Website anlegen und Root auf entsprechendes Verzeichnis legen.
Oder mit dem URL-Rewrite Module arbeiten
https://www.iis.net/downloads/microsoft/url-rewrite
Oder über die WebConfig ein Redirect anlegen.
Mitglied: 131455
131455 Dec 03, 2017 updated at 19:04:11 (UTC)
Hallo,

ja das mit dem weiteren Verzeichnis kenne ich. Leider kann aber nur Port 443 auf ein Verzeichnis ja liegen ! In der Webseite selbst , darf kein rewrite etc.. vorgenommen werden. Klar, das wäre einfacher. Aber der Hersteller ist verantwortlich für seine Seite.
Wichtig wäre eben nur zu wissen. Bei Seite www.xxx...com erscheint IIS Seite. auf Port 443. nun kann ich kein zweites Web einrichten für Redirection , da ja der Port 443 bereits belegt ist. Wenn die Webconfig , die vom IIS 7 selbst geändert wird. Wäre das was anderes.

Gruss
Rainer
Mitglied: 134464
134464 Dec 03, 2017 at 21:02:48 (UTC)
Schreib mal in ganzen Sätzen...
Member: emeriks
emeriks Dec 04, 2017 at 07:36:04 (UTC)
Zitat von @134464:
Schreib mal in ganzen Sätzen...
Bitte nicht zu hohe Anfordrungen stellen!
Mitglied: 131455
131455 Dec 04, 2017 at 19:19:16 (UTC)
Hallo,

danke. Per Url Redirection ging es.

Gruss
Rainer