Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS -Inetpub verschieben-

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: balougonzo

balougonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2007, aktualisiert 22:41 Uhr, 13064 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ,

ich habe jetzt die IIS auf meinem Windows Server installiert, nun habe ich unter C:\Inetpub\wwwroot\... ja mein Verzeichniss wo ich die Pages speichern kann, ggf. später FTP-Dateien .

Meine Frage:

wie kann ich den Order "inetpub" nun auf eine eigene Partition "verlegen/verschieben" z.B. auf d: bzw. e: ...

Damit C: nur für das OS reserviert bleibt, und ich so mehr Platz für meine Homepage / FTP-Dienste bekomme..

Vielen Dank , und schönen Abend noch
Mitglied: Dani
29.04.2007 um 21:56 Uhr
G' Abend,
das ist eigentlich ganz simpel. Erstelle zuerst den neuen Ornder auf der entsprechenden Partition. Unter Sicherheit trägst du folgende Benutzer ein: iusr_SERVERNAME und iis_wpg ein. Danach begebe dich in den IIS-Manager und öffne dann "Websites". Dort müsste eine Standardwebsite aufgelistet werden. Diese markieren, Rechtsklick => Eigenschaften. Im Reiter "Verzeichnis" kannst du nun das neue Verzeichnis auswählen. Zum Schluss alle Fenster mit "OK" schließen und den IIS-Dienst / Server neustarten.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: balougonzo
29.04.2007 um 22:41 Uhr
Vielen lieben Dank, Dani

Beitarg gelöst :o)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst IIS 10 ASP Parserfehler auf Windows 10 (10)

Frage von Nexder zum Thema Webentwicklung ...

Windows Update
Verschieben der SUSDB.mdf und der SUSDB_log.ldf (1)

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Update ...

Windows Server
IIS https binding mag nicht (11)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...