Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS -Inetpub verschieben-

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: balougonzo

balougonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2007, aktualisiert 22:41 Uhr, 12935 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ,

ich habe jetzt die IIS auf meinem Windows Server installiert, nun habe ich unter C:\Inetpub\wwwroot\... ja mein Verzeichniss wo ich die Pages speichern kann, ggf. später FTP-Dateien .

Meine Frage:

wie kann ich den Order "inetpub" nun auf eine eigene Partition "verlegen/verschieben" z.B. auf d: bzw. e: ...

Damit C: nur für das OS reserviert bleibt, und ich so mehr Platz für meine Homepage / FTP-Dienste bekomme..

Vielen Dank , und schönen Abend noch
Mitglied: Dani
29.04.2007 um 21:56 Uhr
G' Abend,
das ist eigentlich ganz simpel. Erstelle zuerst den neuen Ornder auf der entsprechenden Partition. Unter Sicherheit trägst du folgende Benutzer ein: iusr_SERVERNAME und iis_wpg ein. Danach begebe dich in den IIS-Manager und öffne dann "Websites". Dort müsste eine Standardwebsite aufgelistet werden. Diese markieren, Rechtsklick => Eigenschaften. Im Reiter "Verzeichnis" kannst du nun das neue Verzeichnis auswählen. Zum Schluss alle Fenster mit "OK" schließen und den IIS-Dienst / Server neustarten.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: balougonzo
29.04.2007 um 22:41 Uhr
Vielen lieben Dank, Dani

Beitarg gelöst :o)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Server 2008R2 IIS Zertifikatsproblem

Frage von Alchemy zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...