webyogi

IIS nur noch von innen erreichbar

Problem: Ein früher funktionierender IIs ist plötzlich nur noch innerhalb des LANS erreichbar (mit Adresstyp http://192.168.1.3)

Ich habe monatlang ohne Probleme einen Webserver mit einer dynamischen Adresse betrieben, jetzt ist der von aussen (http://<dynname>.homeip.net) nicht mehr erreichbar.
Folgende Umgebung:
-XP Pro SP2
-IIS an 192.168.1.3 gebunden
-Netgear Router, Port 80 in Router auf 192.168.1.3 weitergeleitet
-Adressauflösung der dynamischen Adresse mit Ping liefert korrekten Wert
-ftp Server funktioniert nach wie vor auf gleicher Netzwerkkarte
-Norton2006 Antivirus
-XP2 Firewall deaktiviert

Wie kann ich durch Logs oder ähnliches die Ursache eingrenzen? Ich habe den Norton in Verdacht (Update?) , allerdings ist es früher mit dem Teil gelaufen und auch Abschalten der Wurmüberwachung brachte keine Veränderung.

Mitglied: 16568
16568 Dec 03, 2006 at 14:12:07 (UTC)
Scan doch mal den Rechner auf alle Ports und die zugehöringen Programme, dann siehst Du sofort, woran es liegt.

Lonesome Walker