Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS-Konfiguration nach Groove-Installation gelöscht - Recovery?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: osterhase09

osterhase09 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2009, aktualisiert 00:38 Uhr, 3876 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

auf einem Server 2008 mit Exchange 2007 wurde der Groove Management Server + Data Bridge 2007 installiert... (Anmerkung: Kein Produktivsystem)
Seit diesem Zeitpunkt sind alle vorherigen Einträge der "Default Web Site" im IIS gelöscht und es ist nur noch der GMS Eintrag vorhanden!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese wiederherzustellen oder neu zu generieren?
Wichtig wäre hier OWA und Webdav.... und die Möglichkeit, wieder über das Active Sync Protokoll synchronisieren zu können!

Eine komplette Rücksicherung des Servers möchte ich eigentlich vermeiden...

Besten Dank für eure Tipps!

PS: Metabase recovern zeigt leider keine Wirkung
Mitglied: FSX2010
14.11.2009 um 14:42 Uhr
Vorschlag: Groove Management Server + Data Bridge 2007 installiert deinstallieren. IIS wieder deinstallieren. IIS installieren und
ein disasterrecovery des Exchange durchführen. Dann sollte der OWA zumindes wieder funktionieren. Oder noch besser
Du hast ein Backup....
Bitte warten ..
Mitglied: smodo1977
14.11.2009 um 15:45 Uhr
Deinstallier und installier den IIS neu, anbei die Anleitung http://support.microsoft.com/kb/32202

Gruß

Smodo
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
14.11.2009 um 16:00 Uhr
der link ist nicht vollständig. Kannst Du den noch einmal Posten...
Bitte warten ..
Mitglied: osterhase09
15.11.2009 um 12:31 Uhr
Ja, wäre prima, wenn Du den Link noch mal posten könntest.

Ansonsten hätte ich noch eine tagesaktuelle Image-Sicherung, die ich zurückspielen könnte... vielleicht ist das ja dann doch der einfachste weg.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
16.11.2009 um 10:21 Uhr
danke. Wichtiger Hinweis....vieleicht benötigt man den mal
Bitte warten ..
Mitglied: osterhase09
16.11.2009 um 23:47 Uhr
Danke für den Link. Die Image-Sicherung hat mich noch einige nerven gekostet, da die Konfiguration scheinbar nicht so funktioniert hat, wie sie sollte (EX-Speicherdienst kurz abschalten etc)... Jedenfalls war der Exchange DataStore komplett hinüber und ich habe die Postfächer neu anlegen müssen... Aber nun läufts wieder ohne Datenverlust.
Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
IIS 6.2 macht permanet Pause (10)

Frage von OlliPWS zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Libreoffice nach installation keine menüleiste (5)

Frage von oskarmader zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Powershell net 3.5 Installation silent (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...