Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS konfigurieren!

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 34566 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe gerade einen Windows Server 2003 Standard Edition aufgesetzt. Der Server ist als Domänencontroller mit DNS, Active Directory und DHCP konfiguriert was soweit auch geklappt hat.

Jetzt muss ich aber irgendwie einen Mediaserver aufsetzen! Das Problem ist das ich keine Ahnung von IIS habe und wie ich den konfigurieren soll. Ich habe den IIS Dienst installiert, und jetzt weiss ich nicht mehr weiter!

Der IIS Dienst soll es mir ermöglichen, das ich Musikstreaming machen kann.

Bitte hierbei um Hilfe!!

gruss euer Bigbootykilla
Mitglied: Rafiki
29.01.2006 um 13:01 Uhr
Hallo Bigbootykilla,

der IIS wird konfiguriert über:
Arbeitsplatz, rechtsklick, Verwalten.
Dort dann unten unter Dienste und Anwendungen, den IIS öffnen.

Die Funktion Media Server wird nachinstalliert über Systemsteuerung, Software,
Windows Komponenten hinzufügen, Windows Media Server.

Nach der Installation hat die Windows Hilfe (Start button, Hilfe und Support) einige Beispiele wie der Media Server zuverwenden ist.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
29.01.2006 um 23:48 Uhr
okay, ich habe den IIS jetzt installiert und den Windows Media Dienst auch! Wie kann ich jetzt das Musikstreaming über das Netzwerk einrichten, so dass ich das von allen Workstations aus nutzen kann?

Das Problem ist, ich kanns mit mehreren Rechnern nicht testen, da ich hier nur einen Server und meinen HomePC habe! Es ist also nur eine Simulation da ich für meine IHK Abschlussprüfung eine Dokumentation schreiben muss!!

Also vielleicht könnt ihr mir da Schritt für Schritt weiterhelfen!!

gruss euer bigbootykilla
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
30.01.2006 um 21:49 Uhr
okay, ich habe den IIS jetzt installiert und den Windows Media Dienst auch!
Glückwunsch.

Das Problem ist, ich kanns mit mehreren Rechnern nicht testen, da ich hier nur einen
Server und meinen HomePC habe!
Naja wenn es mit einem PC geht dann geht auch mehr. Wenn dein HomePC genügen RAM hat, 1 GB oder mehr, dann kannst du mit VirtualPC von Microsoft oder VMware von www.vmware.com einfach noch einen oder zwei zusätzliche PC simulieren.

IHK Abschlussprüfung eine Dokumentation
altkuge Stimme: Damals als ich noch jung war, achja das ist lange her, da haben wir unsere Abschlussarbeiten in C programmiert. Unser Dozent war der Meinung C++ und diese Sache mit den Objekten ist nur eine Modeerscheinung. Der Mann lag voll danaben.

Schritt für Schritt weiterhelfen!!
Ich nehm' dich mal an die Hand, folge dem alten Hasen:
(wenn irgend etwas nicht stimmt liegt das daran das ich einen english sprachigen Windows Server2003 verwende)

Klick auf Start, Programme, Verwaltung, suche Windows Medien Dienste.
Da gibt es eine nette kleine Anleitung und ein Beispiel. Das muss man noch mit Play starten.
Oder selber machen, das geht so:
Ich habe sogenannte publishing points (auf deutsch sender adressen ?). Da einfach einen hinzufügen.
Es startet ein Wizzard der dich alles fragt. Als Quelle dient z.B. C:\WMPub\WMRoot\legacy_content_clip.wmv
Am ende fragt der Wizzard nach ob eine Playlist und eine Homepage erstellt werden sollen. Beide findest du dann im IIS Verzeichniss.

Jetzt gehst du mit deinem HomePC auf die neu erstellte home page und guckst Video. Ey was guckst du?

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
29.11.2010 um 01:51 Uhr
Danke das hat damals wunderbar funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Programmgesteuerten Zugriff konfigurieren (2)

Frage von ahstax zum Thema Outlook & Mail ...

Switche und Hubs
TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren? (7)

Frage von roeggi zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Migration IIS v8 (WS 2012) zu IIS v10 (WS 2016)

Frage von BillTorvalds zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...