yadym

IIS läuft nicht mehr (Fehler 404)

So bin neu hier und weiß deswegen nicht ob ich im richten Forum bin, hoffe ihr entschuldigt das face-smile

Also habe folgendes Problem:

Ich hab IIS 5.1 auf meinem Rechner als Homeserver laufen.
Brauch den zum Skripten (ASPX und PHP daher lieber den IIS und nicht Apache)
Ich bekomme aber seit einigen Tagen immer HTTP 404.... ich verzweifel langsam,
suche jetzt schon 2 Tage den Fehler und hab das Gefühl irgenwas zu übersehen.

Hier mal eine Liste der "Symptome" und Einstellungen. Vielleicht hilft es weiter:

- Windows XP Professionel SP2
- IIS Version 5.1
- Keine Firewall (nur Windows Firewall)
- PHP als Zuordnung für .php (nicht als ISAPI-Filter)
- ISAPI-Filter: sspifilt, Compression, md5filt, fpexedll.dll, pwsdata, ASP.NET_2.0.50215.0
- inetinfo.exe läuft
- geh ich mit dem IE auf meine ip (http://192.168.178.99/) bekomm ich nen 404 (aber nicht die page vom IIS sondern die standard-seite vom IE)
- geh ich mit Firefox auf meine ip kommt: "No web site is configured at this address."
- Der gleich Text kommt auch wenn ich den Datenverkehr mit nem Sniffer abfrage (außer dass noch die entsprechenden HTML-Tags drumrum sind)
- Scheinbar protokolliert der IIS nicht mehr. Obwohl Protokolieren an ist, ist unter "K:\WINDOWS\system32\Logfiles\W3SVC1" keine Änderung seit dem 22.12.2005
- Was ich an diesem Tag gemacht habe weiß ich auch nicht mehr ;)
- URLScan ist deaktiviert
- Wenn die Firewall aus ist gehts trotzdem nicht
- In dem Ordner wwwroot der als "F:\Inetpup\wwwroot" (ohne noch ein "\") angegeben ist befindet sich eine index.aspx
- Auch andere Dateien wie test.jpg lassen sich nicht über http://192.168.178.99/test.jpg anzeigen
- Der IIS läuft auf Port 80 lief aber vorher auf 82 (als er noch ging)
- Hatte XAMP drauf.. läuft aber definitiv nicht
- Über http://localhost/ habe ich GARKEIN zugriff!!!

Hoffe jemand kann was damit anfangen. Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter face-sad
Vielen Dank für Antworten im vorraus
Grüße,
Thomas

Mitglied: yadym
yadym 05.01.2006 um 22:23:55 Uhr
Hm.... mit einem mal wars weg face-plain

Hab unter Erweiterte Mehrfachkonfiguration für Websites einen Hostheadernamen angegebn..
hab ihn entfernt und jetzt gehts...
sachen gibts...

naja machts gut,
thomas