Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS - localhost kann nicht aufgerufen werden

Frage Internet Server

Mitglied: Taucher1

Taucher1 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2007, aktualisiert 23:09 Uhr, 11681 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
zu allererst will ich sagen das ich absoluter Anfänger von IIS bin, da ich bisher mit dem Apache gearbeitet habe. Aus beruflicher Veränderung muß ich jetzt jedoch mit dem IIS arbeiten.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe XP-Home, und mir den IIS von einer XP-Pro draufgespielt, wie es im Internet beschrieben ist.
Es hat so weiter alles wunderbar funktioniert, der IIS läuft auch, jedoch wenn ich localhost aufrufen will, dann kommt die Meldung:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Im Ereignisprotokoll steht:
Der Server konnte das Windows NT-Konto 'TROUBLECREW\TroubleCrewAdmin' aufgrund des folgenden Fehlers nicht anmelden: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.
Wenn ich jetzt mit VisualStudio2005 auf Datei->Neu->Website gehe und mir da eine ASP.NET Webanwendung erstellen lasse und diese Debugge, dann zeigt er mir die Seite an.
So, nun bin ich schon am Ende mit meinem Latein und habe überhaupt eine Ahnung welches Modul fehlen soll bzw. wo ich da nachsehen kann/muß.
Ich habe auch bei Standardwebseite->Eigenschaften->Verzeichnissicherheit->Steuerung des Zugriffs und der Authentifizierung->Verwendetes Konto für anonymen Zugriff, mit Durchsuchen mich als Benutzer eingetragen(Admin-Konto mit dem ich auch versuche localhost zu öffnen), und mir bei dem Verzeichnis "C:\Inetpub\wwwroot" Vollzugriff gegeben.
Kann mir bitte jemand bei der Fehlersuche helfen bzw. mir beim Einstellen?
Mitglied: TuXHunt3R
13.12.2007 um 21:44 Uhr
In der Datei C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts muss die folgende Zeile stehen:
01.
127.0.0.1       localhost
Ist dies der Fall? Wenn nein, Copy-Paste und in die Datei einfügen. Die Datei hosts ist übrigens ein Textfile, zu öffnen beispielsweise mit Notepad.
Bitte warten ..
Mitglied: Taucher1
13.12.2007 um 23:09 Uhr
In der hosts ist der Eintrag vorhanden.
Ich tippe mal auf ein Rechte- bzw. Authentifizierungsproblem, aber ich steh ja in der Verzeichnissicherheit mit meinem Admin drin.
Auch wenn ich ein nicht-vorhandenes Verzeichnis aufrufen will kommt diese Fehlermeldung habe ich festgestellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Pfsense alle aufgerufenen Seite loggen

Frage von bfschmlan zum Thema Firewall ...

Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst WebDav kann über HTTPS nicht aufgerufen werden (4)

Frage von aekakias zum Thema Windows Server ...

Monitoring
HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig? (2)

Frage von hijacker99 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...