Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS Logfile: Filedatum ändert sich nicht (Win2000 Server)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: spiderin

spiderin (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 10.04.2006, 3577 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bitte um Hilfe beim IIS Logfile. Der IIS läuft auf Windows 2000 Server und produziert ganz normal ein Logfile, das funktioniert auch, alles was ich drinnen haben will, steht auch drinnen).
Das problem ist nur dass ich dieses Logfile automatisch analysieren will. Habe dazu ein Programm in C# geschrieben, das mittels dem FileSystemWatcher auf Änderungen dieser Datei horcht. Leider ändern sich Datum und Uhrzeit bei dem Logfile aber nicht, wenn der IIS wieder Einträge dazu schreibt, darum kann mein Programm natürlich auch nicht reagieren.

Das Logfile unter Windows Server 2003 zb. verhält sich wie ein "richtiges" file.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie man das unter Windows 2000 Server beheben kann??

THX!!!
Mitglied: meinereiner
31.03.2006 um 14:46 Uhr
Ich weiss zwar nicht, wie man das umstellt. Aber warum fragst du nicht die Filegröße anstelle des Datums ab. So müsste sich doch auch raus bekommen lassen ob sich was ändert oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: spiderin
31.03.2006 um 14:55 Uhr
danke, aber das habe ich auch schon probiert. Auch die Filegröße ändert sich nicht, zumindest nicht mit gleich mit jeder Zeile und ich muss aber jede Zeile mitbekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.03.2006 um 18:05 Uhr
Na, spiderin,

dann habt ihr offensichtlich dem Server viel zu viel RAM oder Schreibcache gegönnt... der schreibt bzw. flushBuffert immer erst, wenn sein Schreibcache voll ist.
Auch wenn das erst nach 4 MByte ist..
Also musst Du wohl drei (oder mehr) Strategien ausprobieren:

- Schauen, ob der IIS selbst einen Parameter für Schreibcache oder für "unbuffered writing" hat
- oder die ganze Platte dazu verdonnern, OHNE Schreib-/Lesecache zu arbeiten (ich weiß, war ein Scherz)
- oder schauen, ob der IIS die Datei exclusiv gesperrt hat oder Dich (bzw. Dein C-Proggi) mit reinlässt.

Dann gehst Du eben ans Ende der Datei mit FSEEK und schreibst einen Leerstring ans Ende und schließt die Datei.
Spätestens dann muss der IIS-Schreiber ja auch reagieren.

Ich würde aber vorrangig die erste Variante prüfen.
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: spiderin
10.04.2006 um 11:24 Uhr
Hi,
danke für eure Hilfe, das Problem ist, dass der IIS5.0 das File öffnet und nicht wieder schließt, im Gegensatz zum IIS6.0, der das File öffnet, reinschreibt und wieder schließt.
Habe mein Programm jetzt adaptiert, so dass es in einem bestimmten Intervall das File immer wieder durchsucht.
THX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
IIS 8.5 Server HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error (1)

Frage von coldice-it zum Thema Server ...

Server
SSL-WEB-Site auf eigenem Server aufbauen (IIS 7) (5)

Frage von MeinGottWalter zum Thema Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...