Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS Logfile: Filedatum ändert sich nicht (Win2000 Server)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: spiderin

spiderin (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 10.04.2006, 3589 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bitte um Hilfe beim IIS Logfile. Der IIS läuft auf Windows 2000 Server und produziert ganz normal ein Logfile, das funktioniert auch, alles was ich drinnen haben will, steht auch drinnen).
Das problem ist nur dass ich dieses Logfile automatisch analysieren will. Habe dazu ein Programm in C# geschrieben, das mittels dem FileSystemWatcher auf Änderungen dieser Datei horcht. Leider ändern sich Datum und Uhrzeit bei dem Logfile aber nicht, wenn der IIS wieder Einträge dazu schreibt, darum kann mein Programm natürlich auch nicht reagieren.

Das Logfile unter Windows Server 2003 zb. verhält sich wie ein "richtiges" file.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie man das unter Windows 2000 Server beheben kann??

THX!!!
Mitglied: meinereiner
31.03.2006 um 14:46 Uhr
Ich weiss zwar nicht, wie man das umstellt. Aber warum fragst du nicht die Filegröße anstelle des Datums ab. So müsste sich doch auch raus bekommen lassen ob sich was ändert oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: spiderin
31.03.2006 um 14:55 Uhr
danke, aber das habe ich auch schon probiert. Auch die Filegröße ändert sich nicht, zumindest nicht mit gleich mit jeder Zeile und ich muss aber jede Zeile mitbekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.03.2006 um 18:05 Uhr
Na, spiderin,

dann habt ihr offensichtlich dem Server viel zu viel RAM oder Schreibcache gegönnt... der schreibt bzw. flushBuffert immer erst, wenn sein Schreibcache voll ist.
Auch wenn das erst nach 4 MByte ist..
Also musst Du wohl drei (oder mehr) Strategien ausprobieren:

- Schauen, ob der IIS selbst einen Parameter für Schreibcache oder für "unbuffered writing" hat
- oder die ganze Platte dazu verdonnern, OHNE Schreib-/Lesecache zu arbeiten (ich weiß, war ein Scherz)
- oder schauen, ob der IIS die Datei exclusiv gesperrt hat oder Dich (bzw. Dein C-Proggi) mit reinlässt.

Dann gehst Du eben ans Ende der Datei mit FSEEK und schreibst einen Leerstring ans Ende und schließt die Datei.
Spätestens dann muss der IIS-Schreiber ja auch reagieren.

Ich würde aber vorrangig die erste Variante prüfen.
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: spiderin
10.04.2006 um 11:24 Uhr
Hi,
danke für eure Hilfe, das Problem ist, dass der IIS5.0 das File öffnet und nicht wieder schließt, im Gegensatz zum IIS6.0, der das File öffnet, reinschreibt und wieder schließt.
Habe mein Programm jetzt adaptiert, so dass es in einem bestimmten Intervall das File immer wieder durchsucht.
THX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Anpassung Logfiles IIS (Downloadcount)
Frage von SonnyBlack219Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten einen unserer Downloadserver von Linux auf Windows migrieren bzw. parallel neu aufsetzen. Der alte Server ...

Datenbanken
SQL - Server Wartungsplanprotokolldatei (Logfile) deaktivieren?
Frage von 1410640014Datenbanken

Hallo, habe mal vor Monaten (idiotischerweise?) bei dutzenden von Wartungsplänen für unsere Datenbanken die anzeige einer Protokolldatei aktiviert. Da ...

Batch & Shell
Logfile Unterordner
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, hat jemand evtl einen Vorschlag? Ich möchte gerne das er mir sämtliche Dateien anzeigt die im Unterordner ...

Batch & Shell
LogFile splitten
gelöst Frage von MuHMuHBatch & Shell7 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich muss per robocopy eine große Anzahl Dateien und Ordner kopieren. Das klappt auch ganz gut, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...