Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS - OWA von extern plötzlich nicht mehr erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TT-None

TT-None (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2010, aktualisiert 13:29 Uhr, 7054 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hat einen Rat für mich, denn irgendwie steh ich langsam mit dem Rücken zur Wand.

Wir haben hier einen win2008r2 mit Exchange 2010 und WSS 3.0 sp2 sowie IIS 7.

Wir haben über eine dyndns.info-Domain die Möglichkeit auf das OWA zuzugreifen. Das funktioniert normalerweiße auch immer ganz gut.

Aber manchmal passiert es, so wie nun auch wieder, dass ich die Domain eingebe und nur den Fehler bekomme das keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Ein Ping auf die Domain gibt mir jedoch die richtige IP aus, somit kann ich ausschließen das der sync zwischen Fritzbox und dyndns, nicht funktioniert - intern jedoch wenn ich die Serverip angebe kann ich auf die Standardwebsite und auch aufs OWA, somit ist alles im laufen, aber Extern nicht erreichbar.

Das interessante bei dem Thema ist, ich will wetten es geht morgen wieder, denn das reguliert sich komischerweiße immer über Nacht dann plötzlich.

In der Ereignisanzeige steht aber einfach gar nichts drin, bis um ~10 Uhr ging es noch, seit 10 Uhr ist kein Fehler oder Fehlerhinweiß oder irgendwas zu finden.

Es lief nun mal 5-6 Wochen komplett durch, am Montag hats schonmal gesponnen, ging dann Dienstag wieder, nun gehts wieder nicht mehr. Am Server wurde aber nichts verändert bis auf einer Einstellung an einem Empfangsconnector für einen Scanner im Exchange, aber das war schon gestern.

Ich werde nicht schlau daraus - Hauptproblem ist, dass die Iphones sich dermaßen schnell entladen durch dieses Problem, weil der Active Sync nicht funktioniert.

Vielen Dank im vorraus für Ideen.

Edit: Vielleicht noch interessant zu wissen, die selbe Domain gebe ich auch an um eine VPN aufzubauen und das geht ! Aber die Seiten vom IIS sind nicht erreichbar aber nur von EXTERN, intern gehen sie.
Mitglied: TT-None
22.07.2010 um 14:25 Uhr
Ich bin nun, nachdem das Problem wieder aufgetretten ist noch über eine andere Sache gestolpert die nicht geht und zwar die Abwesenheitsnotiz im Outlook.

Nun fiel dann das Schlagwort Autodiscover bei der googlesuche. Der Test über Outlook funktioniert nicht, aber irgendwie weiß ich nicht wo ich ansetzen soll.

Mal sehen, ob morgen (das Problem "löst" sich ja immer über Nacht auf) der Iphone-Sync + Abwesenheitsnotiz wieder funktioniert, dann wäre wohl Autodiscover der richtige "Ansprechpartner" wenn ich das richtig sehe?
Bitte warten ..
Mitglied: fxsession
16.08.2012 um 12:26 Uhr
Hallo,

habe das selbe Problem. Gibt es eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: TT-None
21.08.2012 um 09:58 Uhr
Hallo fxsession,

die Lösung war einfach - dyndns ausgetauscht und für ein paar Euro bei der Telekom einen Business-DSL beantragt mit fester IP, seitdem haben wir gar keine Ausfälle mehr und es funktioniert absolut problemlos.

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbar (4)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Instant Messaging
Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein (1)

Frage von IT-twak zum Thema Instant Messaging ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Website vom IIS nach außen erreichbar machen (2)

Frage von dkgk91 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Exchange Server
gelöst Exchange und Dateisystem - Ordner extern archivieren und zusammenführen (10)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...