kill-bill

IIS Problem The page cannot be found

Hallo zusammen,

hab da ein IIS Problem

bei mir auf der Intranet-seite funktioniert alles 1a
bis auf 2 links, da kommt die Meldung --> "The page cannot be found"
die Datein wo da aufgerufen werden sind aber vorhanden.

bei den einen link ist es eine xy.ptm und bei den 2ten link ist es einen xy.emf

was jemand einen tip der mir da weiter helfen kann.

System ist Win 2003
IIS 6.0

1000 Dank

Mitglied: 11078
11078 Jan 16, 2007 at 09:05:42 (UTC)
Hallo,

stimmen die Pfadangaben?

Poste doch mal den entsprechenden Teil des Quelltextes der Seite.

Gruß,
Tim
Member: Kill-Bill
Kill-Bill Jan 16, 2007 at 14:01:17 (UTC)
Hallo,

stimmen die Pfadangaben?

Poste doch mal den entsprechenden Teil des
Quelltextes der Seite.

Gruß,
Tim

The page cannot be found
The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

Please try the following:

Make sure that the Web site address displayed in the address bar of your browser is spelled and formatted correctly.
If you reached this page by clicking a link, contact the Web site administrator to alert them that the link is incorrectly formatted.
Click the Back button to try another link.
HTTP Error 404 - File or directory not found.
Internet Information Services (IIS)

Technical Information (for support personnel)

Go to Microsoft Product Support Services and perform a title search for the words HTTP and 404.
Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled Web Site Setup, Common Administrative Tasks, and About Custom Error Messages.
Member: Kill-Bill
Kill-Bill Jan 16, 2007 at 14:02:22 (UTC)
Pfade stimmen hab ich als ersters überprüft
Member: Dani
Dani Jan 16, 2007 at 16:00:32 (UTC)
Hi,
hast du in den Ordner, in dem sich eine der beiden Dateien befindet mal eine HTML - Datei angelegt und auf diese verknüpft. Und anschließend mal testen, ob du dort drauf kommst.

Gruß
Dani
Member: Kill-Bill
Kill-Bill Jan 16, 2007 at 16:02:58 (UTC)
sooo wie das ausschaut erkennt er *.emf und *.ptm Datein nicht

aber ich teste es mal mit den html und poste
Member: Kill-Bill
Kill-Bill Feb 23, 2007 at 12:34:50 (UTC)
der fehler hat daran gelegen das in den "mime type" die .emf und .ptm nicht eingepfelgt waren.

nun geht alles wieder und alles sind happy
Member: Dani
Dani Feb 23, 2007 at 16:40:58 (UTC)
G' Abend,
das freut mich zuhören. Ist einfach n schönes Gefühl, wenn was klappt, gell?! *gg*
Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Grüße
Dani
Mitglied: 11078
11078 Feb 23, 2007 at 16:53:29 (UTC)
Hallo,

schön, dass das Problem eine Lösung gefunden hat, aber: Warum gibt der IIS dann als Statuscode 400 zurück???

Müsste bei einem nicht unterstützten Mime-Type nicht eher so etwas wie Statuscode 406 "Not Acceptable" oder so etwas ähnliches stattdessen auftauchen?

Ciao,
Tim
Member: Kill-Bill
Kill-Bill Feb 23, 2007 at 19:42:37 (UTC)
G' Abend,
das freut mich zuhören. Ist einfach n
schönes Gefühl, wenn was klappt,
gell?! *gg*
Bitte den Thread als "gelöst"
markieren. Dazu oben bei der
Problembeschreibung auf editieren klicken und
den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Grüße
Dani

des ist ein saugeiles gefühl,
was hab ich schon in foren gefragt und leute angerufen und und und wochen lange arbeit reingesteckt
und nun die lösung ich bin richtig aber richtig happy