Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS Protokollierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mvnetat

mvnetat (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 13:15 Uhr, 4104 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich bin Administrator bei einem Internet Provider.

Hätte mal eine Frage, verwende den IIS6.0 und es gibt
mir dauernd die Fehlermeldung:

Ereigniskennung 2

Für die IIS-Protokollierung konnte Verzeichnis 'einige Sonderzeichen' nicht erstellt werden. Die Daten enthalten Fehlinformationen.

Hab noch keine Lösung im Netz gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

mfg
Mitglied: 16568
23.05.2007 um 10:05 Uhr
Hm, und ich dachte immer, der IIS ist ein WEBServer...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: mvnetat
23.05.2007 um 10:17 Uhr
ach wirklich, hab ich mir auch gedacht
hätte mir gedacht hier wird proffesionell geantwortet

Windows Server 2003 + IIS 6.0
Bitte warten ..
Mitglied: chris67
23.05.2007 um 10:55 Uhr
Hast du mal in der Konfiguration der betroffenen Site nachgeschaut? Dort kannst du dir die Eigenschaften vom "logging" und die genaue Dateibezeichnung anzeigen lassen. Wenn die Sonderzeichen enthält oder wenn es den Ordner nicht gibt, kann es zu dieser Fehlermeldung kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: mvnetat
23.05.2007 um 11:11 Uhr
Das hab ich mir schon angeschaut, da kann ich nur den Pfad ändern, der Dateiname wird automatisch generiert.
Den Pfad hab ich auch schon mal geändert, dann war es eine Zeit lang still mit den Meldungen.
Und dann ist es wieder gekommen.
Es ist auch in keinem Pfad bzw. Dateinamen ein Sonderzeichen.
Und deshalb kommt es mir so seltsam vorher.
Ich muss dazusagen, ich hab die Kiste nicht aufgesetzt, vielleicht ist da ein Fehler passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: chris67
23.05.2007 um 11:35 Uhr
Wie groß ist denn die Logdatei?

Bei >2GB (FAT32) geht nichts mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: mvnetat
23.05.2007 um 13:15 Uhr
die wird monatlich generiert und hat vielleicht 200k

das dateisystem ist NTFS

was ich auch schon beobachtet habe, dass manchmal, nicht immer, zur selben
Zeit jemand sich einzuloggen versucht mit einem falschen Benutzernamen.

wird wahrscheinlich da durch sein, dass er das in den IIS Log schreiben will und bekommt dadurch wieder eine Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DNS-Protokollierung auf Server 2012 R2 dauerhaft anschalten (2)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration IIS v8 (WS 2012) zu IIS v10 (WS 2016)

Frage von BillTorvalds zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Server 2008R2 IIS Zertifikatsproblem

Frage von Alchemy zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...