Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS des SBS 2003: Websites und Verzeichnisse zeigen im Browser nur noch Ordnerinhalte gelistet.

Frage Internet Server

Mitglied: sailcomp

sailcomp (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 21:27 Uhr, 8856 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Zugriff auf https://SERVERNAME/Exchange werden nur noch die einzelnen Ordner und Dateien aufgelistet. Bei Klick auf einen Benutzerordner erscheint die Login-Maske: "Outlook Web Access". Nach dem Einloggen die Unterverzeichnisse wie "Aufgaben, Contacts, Entwürfe, Gelöschte Objekte, ..." bei klick auf eine Datei.EML (link) werden die Mails in Textform angezeigt.

?? Wie komme ich wieder zum schönen menügeführten Web-Outlook ??

Heute Mittag hat der Remote-Webarbeitsplatz inkl. Mail-Zugriff noch bestens funktioniert. In der Zwischenzeit versuchte ich eine interne Website aufzuschalten, was ich zum ersten Mal mache. War kein Problem. Jedoch ist die Website in PHP geschrieben, habe also versucht gemäss Tutorial: "http://www.php.net/manual/en/install.windows.iis.php" PHP mit dem IIS zu verheiraten. Start der Probleme. Lösung noch nicht in Sicht. Denke durch nochmaliges genaues lesen eines Tutorials wäre das wohl zu schaffen, aber, schlimmer:

Durch die verschiedenen Einstellungen die bei den Websites gemacht werden können vor allem:

Eigenschaften der Standardwebsite: ISAPI-Filter
Eigenschaften der Standardwebsite: Basisverzeichnis: Ausführberechtigungen (+Konfig.)
Eigenschaften der Standardwebsite: Dokumente: Standardinhaltsseite aktivieren...

habe ich irgendwie einen Fehler eingebaut und finde ihn nicht.

Die Website "Printers" wurde bei Browserzugriff auch nur noch aufgelistet (Dateien und Ordner). Indem ich dort bei den Eigenschaften der Website: Dokumente, die Standardinhaltsseite "page1.asp" hinzugefügt habe geht diese wieder. So denke ich liegt es evt. an diesen Standardseiten der anderen Websites (versehentlich eine gelöscht?). Komischerweise sehe ich bsp. bei den gelisteten Dateien von Exchange keine Datei die nach einer Indexseite aussieht??

Vielen Dank für eure Hilfe!
Frank
Mitglied: sailcomp
09.02.2007 um 18:07 Uhr
Habe nach etwas Arbeit diesen Support-Artikel gefunden, hat das Problem super behoben = Für die Nachwelt ;)

http://support.microsoft.com/kb/883380/de

Eins bleibt noch die einfache und sichere Installation von PHP auf dem SBS 2003. Das nehme ich noch nicht heute in Angriff, deshalb bin ich froh um jeden Tip!

Vielen Dank
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 20:20 Uhr
Hi,
so kann es gehen...bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sailcomp
09.02.2007 um 21:27 Uhr
done, danke Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...