Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS Seiten nicht erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 28858

28858 (Level 1)

24.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 11945 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem IIS unter W2k3 Server. Die Seiten sind lokal alle einsehbar. Soll heißen: Wenn ich auf die entpsrechende
Seite mit dem Befehl "Durchsuchen" klicke, wird sie mir rechts im Snapin angezeigt. Alle Seiten sind auch gestartet.
Im Lan kann ich aber von einem anderen PC nur die Seiten angucken, die als Startpage eingestellt sind. Gebe ich dann http://servername/seite2 ein, solle er ja in den in Seite 2 konfigurierten Root-Ordner wechseln. Es kommt aber stattdessen ein 404. Woran liegt das?
Mitglied: Midivirus
24.05.2006 um 16:54 Uhr
im IIS musst du ihm Hauptordner festlegen, was die Benutzer machen dürfen,

"durchsuchen, lesen, schreiben, ausführen" ...


Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Gschnitzer
24.05.2006 um 17:46 Uhr
Für jede neue Seite, die durch die gleiche IP Adresse erreichbar sein soll, muß ein Hostheader Name eingetragen werden. Über diesen kann dann die zweite Seite erreicht werden.

Gruß
Gschnitzer
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
06.06.2006 um 12:12 Uhr
Hab den Fehler selber gefunden. Musste in der Standardseite noch einen Verweis hineinsetzten (Virtuelle Seite).
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
05.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
guten morgen,
hab auch ein problem mit dem iis.......

habe gemäß dieser anleitung http://www.administrator.de/wissen/webseiten-auf-einem-windows-2003-ser ... eine kleine triviale Intranetseite
erstellen wollen (nix besonderes, reines html). jedoch ist die Site nicht erreichbar.

Ich habe wie im Howto einmal www.testdomain.de und testdomain.de mit dem port 80 eingetragen und die ip adresse ausgelassen.

wenn ich www.testdomain.de und testdomain.de im IE aufrufe geht er ins internet und zeigt mir eine site aus dem internet an.......???

wenn ich http://server/ aufrufe heißt es "In Bearbeitung ....."

Warum ist die Site nicht erreichbar?
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
08.10.2007 um 07:58 Uhr
achso,

funktioniert mit einem eintrag im dns der hostheader mit der serveradresse verknüpft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...