Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS SharePoint - HTTP500 interner Serverfehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Barthinator

Barthinator (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2013 um 12:31 Uhr, 3745 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Moin Admins,

ich habe ein Problem mit unserer Intranetseite...


Aber erstmal ein paar Daten:

- Wir sind ein Betrieb mit ca. 80 Clients und 8 Server.
- Wir sind eine Domäne und ein gleiches Netz.
- Serverbetriebssystem: Windows Server 2008 R2 Standard
- IIS Version 7.5.7600.16385


Nun zu dem Problem:

Immer wenn ich die Seite aufrufen möchte, dann bekomme ich die Meldung "Die Website kann diese Seite nicht anzeigen HTTP 500".


Was ich bisher gemacht und überprüft habe:

- Authentifizierung auf anonym gestellt.
- Port 80 wird von PID 4 abgehört (Ist denke ich das System, aber es wird ja nur abgehört und ist somit frei?)
- Die benötigten NTFS-Berechtigungen für die NET-Framework-DLLs freigegeben.
- Die benötigten NTFS-Berechtigungen für die WEB-XML-Configs freigegeben.
- Desweiteren wurden andere Server auf dem Server abgestellt, um zu schauen ob da irgendetwas sich blockiert.


Ich habe leider keine anderen Lösungen im Netz gefunden und bin auch leider nicht so bewandert in dem Gebiet. Ich würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere mir helfen oder ein paar Tipps geben könnte. Bitte sagt, wenn noch einige Informationen fehlen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG
Mitglied: Barthinator
10.07.2013 um 13:09 Uhr
Vielen Dank!
Das sieht schon mal sehr gut aus. Aber werde es mir erst später durchlesen können und melde mich, ob ich was gefunden habe.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
11.07.2013, aktualisiert um 08:45 Uhr
Moin Moin,

nochmals vielen Dank colinardo!
Der erste Link hat mir sehr viel geholfen

Ich habe die Ablaufverfolgung für Anforderungsfehler aktiviert, sodass alle Fehler mit dem Code 500 geloggt werden. Dann im Verzeichnis die Logdatei angeguckt und siehe da, die asp_filter.dll konnte nicht aufgerufen werden. Berechtigungen waren gesetzt und im ISAPI-Filter war sie ebenfalls eingetragen. Dort habe ich sie einfach nochmal neu eingegeben und es hat funktioniert.

Damit war der Fehler schon behoben und ich konnte unsere Seite aufrufen. Das nächste Problem war dann jedoch nicht weit entfernt und ich merkte, dass bei unserer internen Suchmaschine ein Fehler auftrat, aber das ist ein anderer Part.
Vielen Dank!

LG!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS mit Domänenenzertifikat über HTTPS verschlüsseln (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows Server
IIS umleitungen (3)

Frage von twiceface zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration IIS v8 (WS 2012) zu IIS v10 (WS 2016)

Frage von BillTorvalds zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...