Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS SharePoint - HTTP500 interner Serverfehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Barthinator

Barthinator (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2013 um 12:31 Uhr, 3576 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Moin Admins,

ich habe ein Problem mit unserer Intranetseite...


Aber erstmal ein paar Daten:

- Wir sind ein Betrieb mit ca. 80 Clients und 8 Server.
- Wir sind eine Domäne und ein gleiches Netz.
- Serverbetriebssystem: Windows Server 2008 R2 Standard
- IIS Version 7.5.7600.16385


Nun zu dem Problem:

Immer wenn ich die Seite aufrufen möchte, dann bekomme ich die Meldung "Die Website kann diese Seite nicht anzeigen HTTP 500".


Was ich bisher gemacht und überprüft habe:

- Authentifizierung auf anonym gestellt.
- Port 80 wird von PID 4 abgehört (Ist denke ich das System, aber es wird ja nur abgehört und ist somit frei?)
- Die benötigten NTFS-Berechtigungen für die NET-Framework-DLLs freigegeben.
- Die benötigten NTFS-Berechtigungen für die WEB-XML-Configs freigegeben.
- Desweiteren wurden andere Server auf dem Server abgestellt, um zu schauen ob da irgendetwas sich blockiert.


Ich habe leider keine anderen Lösungen im Netz gefunden und bin auch leider nicht so bewandert in dem Gebiet. Ich würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere mir helfen oder ein paar Tipps geben könnte. Bitte sagt, wenn noch einige Informationen fehlen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG
Mitglied: Barthinator
10.07.2013 um 13:09 Uhr
Vielen Dank!
Das sieht schon mal sehr gut aus. Aber werde es mir erst später durchlesen können und melde mich, ob ich was gefunden habe.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
11.07.2013, aktualisiert um 08:45 Uhr
Moin Moin,

nochmals vielen Dank colinardo!
Der erste Link hat mir sehr viel geholfen

Ich habe die Ablaufverfolgung für Anforderungsfehler aktiviert, sodass alle Fehler mit dem Code 500 geloggt werden. Dann im Verzeichnis die Logdatei angeguckt und siehe da, die asp_filter.dll konnte nicht aufgerufen werden. Berechtigungen waren gesetzt und im ISAPI-Filter war sie ebenfalls eingetragen. Dort habe ich sie einfach nochmal neu eingegeben und es hat funktioniert.

Damit war der Fehler schon behoben und ich konnte unsere Seite aufrufen. Das nächste Problem war dann jedoch nicht weit entfernt und ich merkte, dass bei unserer internen Suchmaschine ein Fehler auftrat, aber das ist ein anderer Part.
Vielen Dank!

LG!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
IIS 8.5 Server HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error (1)

Frage von coldice-it zum Thema Server ...

Windows Server
Computernamen von Sharepoint 2013 nachträglich ändern (1)

Frage von Philipp.S zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 cu5 mit Dyndns interner und externer Zugriff (3)

Frage von Snobdoc zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...