mreizammer
Goto Top

IIS SSL Zertifikatgültigkeit mit Windows CA

Ich habe eine Frage bzgl. der Gültigkeit der SSL Zertifikate, die man im IIS mit dem Wizard erstellt.

Hallo zusammen,

ich habe zwei Server, beide mit Windows Server 2003 installiert.
Server 1: Installierte Windows Zertifikatdienste
Server 2: IIS 6 für selbstentwickelte Anwendung

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich generiere für die Webseite eine Zertifikatanforderung mit dem Webserver Zertifikat Wizard und speichere diese in eine Datei ab.

Diese Anforderung reiche ich auf Server 1 in der CA ein, stelle das Zertifikat aus, spiele es im IIS ein, geht wunderbar.

Mein Problem an der Sache ist: Das Zertifikat gilt leider immer nur für ein Jahr. Gibt es eine Möglichkeit, die Gültigkeit dieses Zertifikats mehrere Jahre zu verlängern?

Vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen

Matthias Reizammer

Content-Key: 118174

Url: https://administrator.de/contentid/118174

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 15, 2009 at 12:33:33 (UTC)
Goto Top
Das sollte eigentlich in der Zertifikatsvorlage der Zertifizierungsstelle hinterlegt sein wie lange das ganze gültig ist.
Member: mreizammer
mreizammer Jun 16, 2009 at 13:58:42 (UTC)
Goto Top
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis.