shrimps

IIS (und ISAPI-Rewrite) erzeugt(en) beim 1. Aufruf eines PHP-Scripts weiße Seite

Entwickler ist am Verzweifeln wegen weißer Seite beim 1. Aufruf!

Hallo Administratoren,

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass ich mich an Euch wenden darf.

Es geht um einen IIS6 mit ca. 30 WebSeiten, die teilweise die kostenlose ISAPI REWRITE von Helicon nutzen.

Bei einer WebSite hab ich folg. Phänomen: Man ruft die "index2.php" auf und erhält eine weiße Seite. Drückt man F5 oder STRG+R erscheint der eigentliche, richtige Content...

Die weiße Seite bringt folg. Output:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-W3CDTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META content="text/html; charset=windows-1252" http-equiv=Content-Type></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>

Die Tags mit diesen Inhalten verwende ich zu keiner Zeit in meiner PHP-Datei. Als Charecter-Encoding verwende ich iso-8859-1, was nach einem Refresh auch korrekt ausgegeben wird.

Wenn ich mir nun die IIS-Stats anzeigen lassen, sehe ich den Aufruf der index2.php, allerdings mit nur 375 Bytes Inhalt:
2009-06-22 14:11:25 GET /index2.php - - 8X.148.X4.249 HTTP/1.1 Mozilla/4.0 - 200 375

Nach dem Refresh sieht das Log korrekt so aus:
2009-06-22 14:35:41 GET /index2.php - - 8X.148.X4.249 HTTP/1.1 Mozilla/4.0 - 200 59445

Ich bin mir nicht sicher, ob die ISAPI von Helicon dazwischen funkt, aber für die index2.php existiert kein Eintrag in der .ini.

Eine phpinfo()-Ausgabe testweise in der index2.php funktioniert auch erst beim 2. Seitenaufruf. Ich dachte schon erst an Cookies oder Sessions, aber das kann ich inzwischen (hoffentlich) ausschließen

Ich bin langsam am Verzweifeln. Phänomen. Ich würde mich freuen, wenn ein andere Admin vielleicht einen Ansatz hat, wo ich am Besten suchen soll oder was ich versuchen soll auszuschließen?

MfG
shrimps

Member: shrimps
shrimps Sep 30, 2010 at 05:18:12 (UTC)
Das einzige was hier geholfen hat war das erneute Aufsetzen des IIS mit anschließender neuinstallation von Exchange, Sharepoint, etc... face-sad