berrnd
Goto Top

IIS - URL Rewrite (bzw. ReverseProxy) von Stammverzeichnis auf virtuelles Verzeichnis unter vorhandener Website

Ich hätte da mal wieder ein Problem, auf das ich ausnahmsweise keine Lösung via Googlen gefunden habe... ;)
Aber die Jungs & Mädels in diesem super Forum werden das sicher für zukünftige Googler ändern! face-smile

Hallo zusammen,

es geht um URL Rewriting bzw. einen ReverseProxy, um einen lokalen WebDienst via IIS (Version 7.5) ins Internet zu bringen.

Direkt geht es hierbei um einen Subversion-Server (VisualSVNServer) der lokal auf dem Server auf Port 81 (http) läuft.
Der VisualSVN-Server macht hierbei beim Aufruf des Stammverzeichnisses (also z. B. http://localhost:81) einen Redirect auf das Unterverzeichnis /svn (also gemäß Beispiel http://locahost:81/svn).

Bisher hatte ich den SVN-Server auch schon via URL-Rewriting durch den IIS ins Internet gebracht. Allerdings über eine eigene Website mit eigener Subdomain. Auch hier hat die Weiterleitung auf das Unterverzeichnis (Beispiel http://svn.domain.tld/svn) ohne Probleme geklappt.
Hier der web.config Auszug:
<rule name="ReverseProxyInboundRule1" patternSyntax="Wildcard" stopProcessing="true">
   <match url="*" />
   <action type="Rewrite" url="http://localhost:81/{R:1}" logRewrittenUrl="true" />
</rule>
Nun möchte ich das Ganze nicht mehr über die eigene Website und Subdomain machen, sondern über ein Unterverzeichnis einer bereits vorhandenen Website.
Sodass das Ganze dann am Ende z. B. über http://domain.tld/subversion erreichbar ist.

Ich dachte im Prinzip sollte das genauso funktionieren...
Allerdings leitet der Aufruf des Unterverzeichnisses http://domain.tld/subversion dann wieder auf http://domain.tld/subversion/svn weiter.
Ich denke, dass kommt vom VisualSVN-Server selbst, von dem kommt dann natürlich auch eine Fehlermeldung, dass das Verzeichnis /subversion/svn nicht gefunden wurde.

Grund hierfür ist, dass ich das Ganze gern per SSL zu Verfügung stellen würde ich ich halt nur ein Zertifikat für die Hauptdomain habe bzw. auch nur eine IP.

Möglich ist das bestimmt, denke ich. face-wink

Für jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße - Bernd

Content-Key: 174813

Url: https://administrator.de/contentid/174813

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr