Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS - URL Rewrite (bzw. ReverseProxy) von Stammverzeichnis auf virtuelles Verzeichnis unter vorhandener Website

Frage Internet Server

Mitglied: Berrnd

Berrnd (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2011, aktualisiert 19:26 Uhr, 5602 Aufrufe

Ich hätte da mal wieder ein Problem, auf das ich ausnahmsweise keine Lösung via Googlen gefunden habe... ;)
Aber die Jungs & Mädels in diesem super Forum werden das sicher für zukünftige Googler ändern!

Hallo zusammen,

es geht um URL Rewriting bzw. einen ReverseProxy, um einen lokalen WebDienst via IIS (Version 7.5) ins Internet zu bringen.

Direkt geht es hierbei um einen Subversion-Server (VisualSVNServer) der lokal auf dem Server auf Port 81 (http) läuft.
Der VisualSVN-Server macht hierbei beim Aufruf des Stammverzeichnisses (also z. B. http://localhost:81) einen Redirect auf das Unterverzeichnis /svn (also gemäß Beispiel http://locahost:81/svn).

Bisher hatte ich den SVN-Server auch schon via URL-Rewriting durch den IIS ins Internet gebracht. Allerdings über eine eigene Website mit eigener Subdomain. Auch hier hat die Weiterleitung auf das Unterverzeichnis (Beispiel http://svn.domain.tld/svn) ohne Probleme geklappt.
Hier der web.config Auszug:
<rule name="ReverseProxyInboundRule1" patternSyntax="Wildcard" stopProcessing="true"> 
   <match url="*" /> 
   <action type="Rewrite" url="http://localhost:81/{R:1}" logRewrittenUrl="true" /> 
</rule>
Nun möchte ich das Ganze nicht mehr über die eigene Website und Subdomain machen, sondern über ein Unterverzeichnis einer bereits vorhandenen Website.
Sodass das Ganze dann am Ende z. B. über http://domain.tld/subversion erreichbar ist.

Ich dachte im Prinzip sollte das genauso funktionieren...
Allerdings leitet der Aufruf des Unterverzeichnisses http://domain.tld/subversion dann wieder auf http://domain.tld/subversion/svn weiter.
Ich denke, dass kommt vom VisualSVN-Server selbst, von dem kommt dann natürlich auch eine Fehlermeldung, dass das Verzeichnis /subversion/svn nicht gefunden wurde.

Grund hierfür ist, dass ich das Ganze gern per SSL zu Verfügung stellen würde ich ich halt nur ein Zertifikat für die Hauptdomain habe bzw. auch nur eine IP.

Möglich ist das bestimmt, denke ich.

Für jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße - Bernd
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Apache2 - Verzeichnis auf URL mappen (10)

Frage von bolshi zum Thema Ubuntu ...

Apache Server
gelöst Rewrite mit falschem Ordner (1)

Frage von rawb1t zum Thema Apache Server ...

Server
gelöst Rewrite auf einen Unterordner mit NGINX (9)

Frage von maddig zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...