Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS Virtuelles Verzeichnis f. Map and Guide ist nicht erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chilly

chilly (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2008, aktualisiert 12.06.2008, 5714 Aufrufe, 2 Kommentare

hi,
ich machs kurz und bündig, hab bisher keinen Beitrag hierzu gefunden der beantwortet ist...

hab heute einen 2003 Terminalserver aufgesetzt der unter anderm mithilfe von IIS für Map &Guide fungieren soll. Irgendwie habe ich echte Problem die .asp Dateien im Virtuellen Verzeichnis anzusprechen, sobald ich eine default.htm anlege wird es aufgerufen.

Bisher habe ich Framework 2 repariert, die .dll zusätzlich unter Webdiensterweiterungen zugefügt, den ASP Dienst gestartet, Berechtigungen überprüft, zugesehen das er nur eine Framework Version anspricht unter ASP Konfiguration. (Wobei jetzt die Reinfolge bitte nicht beachtet werden sollte, dafür hab ich verschieden zu oft durchexerziert) Das waren alles so Punkte die ich irgendwo gefunden hab, leider tut sich ma nix.

Hat evt. noch jemad eine Idee worauf ich noch achten müsste bei der ASP Konfiguration, oder irgendne kleine Einstellung die ich übersehen haben könnte?

Ich wär ja so dankbar für bissl Tips, oder von mir aus noch mehr Lektüre, alllerdings hab ich soweit alles aus google durch...

Dank Euch
Mitglied: Dani
07.06.2008 um 18:40 Uhr
Hi,
bitte teile uns auch die Lösung mit, wenn du den Beitrag auf "gelöst" setzt. Wir wollen schließlich nicht dumm sterben...


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: chilly
12.06.2008 um 13:01 Uhr
sorry hatte den abend einfach kein nerv mehr...

aber dafür will ich mal nicht veratnwortlich sein

also: lösung wie folgt, da jemand anders den server mit der grundlegenden installation ausgestattet hat, kann ich es mir nur so erklären, dass der installationsvorgang nicht eingehalten wurde, jedenfalls war asp.net nich richtig regestriert, also funktionierte es bei mir plötzlich als ich:

- Im Konsolenfenster folgenden Befehl eingegeben hab:
"c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_regiis.exe -i".
um die aktuelle asp richtig zu regestrieren (achtung: bitte auf die verwendete version achten)

- dann habe ich den IIS neu konfiguriert und explizit darauf geachtet das überall nur diese Version angesprochen wird (auch Anwendungspools etc.)

- in der webdiensterweiterung habe ich die aspnet_isapi.dll aus der aktuellen v2.0.50727 zugefügt und auf zulassen gesetzt. außerdem "Active Server Pages" zugelassen, alle unbekannten ISAPI-Erweiterungen und webDAV.

und dann siehe da, es funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...