coreknabe
Goto Top

IIS Warmup überhaupt noch nötig?

Moin,

wir sind dabei, eine neue Verwaltungs-Software in unser System zu implementieren. Hierzu wird IIS 8.5 als Webserver verwendet, im Hintergrund werkelt als Datenbasis MS SQL 2012. Beim allerersten Start der Software über das Webinterface ist das "Durchklicken" recht mühsam, teils dauert es arg lange, bis Inhalte angezeigt werden. Zur (angeblichen) Beschleunigung wird per Task jeden Morgen ein "IIS Warmup" ausgeführt, der bestimmte Objekte schon einmal vorab initialisiert.

Frage: Für meine Begriffe ist das doch überhaupt nicht mehr nötig und ab IIS 7 anders umsetzbar? Habe ein wenig recherchiert und mich u.a. hieran gehalten:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dn567678.aspx#iis
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/dn529133.aspx

Habe recht wenig Erfahrung mit dem IIS, vielleicht kann hier ja jemand etwas Kompetentes sagen...

Gruß

Content-Key: 286733

Url: https://administrator.de/contentid/286733

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock