wissbegieriger

IIS Webseiten Zugriff von außen verlangen nach Zugangsdaten

Hallo, ich möchte testweise eine Webseite auf einem IIS erstellen und habe damit Schwierigkeiten.

Zuersteinmal hat der Server auf dem der IIS läuft eine feste IP, der Server ist von aussen auch anpingbar.
Dazu gibt es eine deutsche Domain. Diese Domain ist ebenfalls unter der Server-IP anbingbar, bzw. der Domainname wird mit der Server IP aufgelöst.

Nun habe ich gemäß dem how-to (Permanent-ID 38858 '*Webseiten auf einem Win2003 Server mit IIS einrichten) die Einstellungen vorgenommen.
Kurzum eine neue Website im IIS Manager eingestellt, auf einen lokalen Pfad (Basisverzeichnis)unter inetpub/wwwroot/xyz verwiesen.
Es besteht die Berechtigung eines anonymen Zugriffs, keine EInschränkungen für IP-Adressen.
Identifikation der Website wie folgt: IP-Adresse = Server-IP, Port 80, Hostheader: www.care-harmony.de

Wenn man nun die URL aufrufen möchte wird nach einem Login gefragt- warum? Daran verzweifel ich so langsam. EIn Testweises AUfrufen von 127.0.0.1/xyz.jpg geht.

Was mache ich da denn alles falsch?

Member: Bright
Bright Jun 24, 2010 at 10:18:09 (UTC)
Hi Wissbegieriger

bin mir zwar grad net 100% sicher aber check doch mal deine NTFS Berechtigung.
Die sollten auch passen.
Es gibt ja diesen Anonymen User in der Konfig
und der sollte die dateien lesen dürfen

Gruß
Bright
Member: Wissbegieriger
Wissbegieriger Jun 24, 2010 at 10:26:25 (UTC)
Ja es gibt einen Internet-User (Internet Guest Account) mit Vollzugriff auf dieses Verzeichnis.