laza86

IIS Website konfigurieren - Endung lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen!

Vorweg, ich bin in Sachen IIS Neuling. Habe sonst nur mit anderen Webservern gearbeitet.

Aber jetzt zu meinem Problem:

Habe in der Computerverwaltung von einem Win2003 Server eine Webseite im IIS eingerichtet. Funktioniert soweit einwandfrei. Jetzt möchte ich aber über diesen Webserver nicht nur .html, asp usw. öffnen, sondern eine beliebige Endung. In meinem Fall ".CFG" Dateien. Nur meldet er mir bei Aufruf der Datei, das sie nicht gefunden werden kann...

Ändere ich aber die Endung auf z.b. ".CFG.html", so wird die Datei angezeigt.

Jetzt habe ich probiert mit den Webdiensterweiterungen bzw. dem Anwendungspool die Endung ".CFG" frei zu schalten. Leider ohne Erfolg face-sad

Weiß jemand wie ich Explizit eine Endung frei gebe?

Oder noch besser, nur diese Endung erlaubt ist?
Würde mir dann sogar noch eine Sicherheitslücke schließen.

Danke schon mal für jede Hilfe,

laza

Member: laza86
laza86 Mar 10, 2010 at 08:22:47 (UTC)
Kann mir hierbei keiner helfen?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße laza
Member: laza86
laza86 Mar 10, 2010 at 09:57:47 (UTC)
Habe es jetzt hinbekommen.
Habe die Endung als MIME-Typ angegeben. Funktioniert!

Hier wirds nochmal erklärt:
http://www.hosting.com/support/dedicated/IIS/newmime/

Zwar finde ich keine Möglichkeit alles außer einer Endung zuzulassen, aber ist für mich jetzt auch nur ein Schönheitsfehler.

Somit das Problem gelöst.

Grüße
laza