Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS Win2k3: Upload-Resume und Uhrzeitübernahme

Mitglied: johanneslevi

johanneslevi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 08.02.2007, 4290 Aufrufe, 2 Kommentare

Datum und Uhrzeit werden beim FTP-Upload auf die Systemzeit eingestellt, Upload-Resume funktioniert nicht

Hallo Mitglieder,

mein erster Eintrag und gleich ein schwieriges Problem:

Habe einen Windows 2003 Server laufen mit IIS 6.0. Habe auch alle Windowsupdates gemacht und sonst nicht viel laufen, außer einem Active Directory, Terminaldienst und vpn-Zugriff.

Jetzt das Problem:
Wenn ich Fotos per FTP hochlade, werden nicht Datum und Uhrzeit von meinen lokalen Dateien übernommen, sondern es wird Datum und Uhrzeit des Hochladezeitpunkts für die Dateien genommen.

Das ist für Fotos nicht nur schade, weil man dann nicht mehr schauen kann, von wann die sind, viel schlimmer ist es bei großen Dateien. Wenn ich einen Upload fortsetzen möchte, soll wieder das dann aktuelle Datum und die Uhrzeit vom Hochladezeitpunkt gesetzt werden, was anscheinend aber nicht klappt, weil der Upload dann entweder abbricht, oder mehr MB hochlädt, als die Datei eigentlich hat. Die Datei ist im Anschluss natürlich dann fehlerhaft und nicht mehr zu gebrauchen.

Ich habe gedacht, dass es ein Berechtigungsproblem ist, aber der User hat Vollzugriff und per vpn über den gleichen User gibt's dieses Problem nicht. Es muss also am FTP liegen.

Von anderen FTP-Server-Programm weiß ich, dass man da einstellen kann, ob der Server die "Resume-Funktion" unterstützen soll. Vielleicht ist das standardmäßig bei IIS deaktiviert. Wo kann ich das aktivieren? Habe beim googlen nichts gefunden.

Kennt jemand eine andere Einstellung, die das Problem beheben könnte?

Vielen Dank im Voraus
Johannes

Nur zur Information: Mein FTP-client ist der FTP Voyager, aber daran sollte es ja nicht liegen. Zugegeben habe ich das bewusst mit Datum und Uhrzeit mit anderen Clients noch nicht probiert, aber ich habe probiert Uploads fortzusetzen und das ging auch nicht.
Mitglied: gi-networx
08.02.2007 um 06:35 Uhr
Hi,

also mit Bordmitteln kann der IIS-FTP das afaik nicht.

Aber ich würde dir sowieso einen anderen FTP-Server ans Herz legen. Wirklich ich mag den IIS sehr gern, aber der IIS-FTP-Server ist meiner Meinung nach Mist


Gruß

Michl
Bitte warten ..
Mitglied: johanneslevi
08.02.2007 um 08:58 Uhr
hmm. Das ist schade, zumal das doch eigentlich eine easy-Funktion wäre, die - wie ich finde - standard sein sollte.

Das tolle am IIS ist, dass man die Berechtigungen über das Active Directory setzen kann und somit einheitliche Usernames, Passwörter und Berechtigungen für Terminaldienst, Webserver, FTP und VPN hat.
Kennst Du einen FTP-Server, der das von der Domäne übernimmt? Ganz am Anfang hatte ich mal Serv-U, war damit auch sehr zufrieden, allerdings reichte mir dann die Testversion irgendwann nicht mehr und wollte dann nicht so viel Geld ausgeben. Gibt's da eine gute Freeware? Hat jemand Erfahrungen mit Serv-U und der Domänenintegration?

Gruß
Johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP Resume bei fehlerhaftem Upload
Frage von Orvqb99d5E2UBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen. Ich lade regelmäßig ein Backup per FTP auf meinen Server. Das ganze erledige ich mit folgender Batch ...

Windows Netzwerk
HTTP Datei-Upload über IIS 8.x
Frage von Forseti2003Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, hoffe das ich in der Kategorie richtig bin, wenn nicht bitte in die richtige Kategorie schieben. Für einen ...

Netzwerke
Upload bei Router eingeschränkt
Frage von rich500Netzwerke18 Kommentare

Hallo, bin ein relativ unwissender und würde eure Hilfe benötigen. Habe einen Load Balance Router (Tp Link ER 5120) ...

Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...