Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS unter Windows Server 2003 oder 2008 einrichten, Webseite und FTP

Frage Internet Server

Mitglied: SonicZone

SonicZone (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2013 um 19:42 Uhr, 2238 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!


Ich brauche ein wenig Hilfe, da ich ganz neu in die Servertechnik einsteige.


Ich möchte einen Server hinter einem Router betreiben, dieser Server soll eine Webseite bereitstellen und als FTP-Server funktionieren.


Habe in meinem Router die Ports durchgeleitet, also Port 80 und Port 21 auf die Server-IP (192.168.1.150).


Im IIS hab ich eine Webseite eingerichtet und auch einen FTP-Dienst angelegt.


Wenn ich jetzt meine aktuelle externe IP in den Browser eingebe (mit http:// davor) müsste ich doch auf die Webseite gelangen... ich komme aber nur in mein Router-Menü...


Wenn ich im IIS auf meine Website klicke und dann auf Eigenschaften, muss ich ja dort der Webseite eine IP geben. Welche soll ich der geben? Die gleiche wie der Server?


Meine IP-Einstellungen allgemein:

IP: 192.168.1.150
Gateway: 192.168.1.1
Subnetmask: 255.255.255.0
DNS: 192.168.1.1 (Auch die Router IP)


Hoffe ich könnt mir helfen
Und sorry, ich bin totaler Einsteiger in dieses Thema

Viele Grüße!
Mitglied: wiesi200
28.03.2013 um 21:19 Uhr
Hallo,

Wenn du von extern deine Router GUI kommt, dann liegt's an der Weiterleitung im Router und nicht am Webserver.
Bitte warten ..
Mitglied: SonicZone
28.03.2013 um 21:29 Uhr
Zitat von wiesi200:
Hallo,

Wenn du von extern deine Router GUI kommt, dann liegt's an der Weiterleitung im Router und nicht am Webserver.


Ok danke! Und im IIS, wenn ich bei der Website auf Eigenschaften gehe, welche IP muss ich der Website zuweisen? Port 80 ist logisch, aber was als IP? Die Server IP, also 192.168.1.150?


Freue mich auf eure Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Floppy2
29.03.2013 um 07:56 Uhr
Hallo,

eine Sache ist mir noch nicht ganz klar, versuchst du von intern deine externe IP aufzurufen (das geht nicht mit Home-Produkten) oder bist du extern und rufst von dort die externe IP auf und es geht nicht?

Gruß Floppy
Bitte warten ..
Mitglied: SonicZone
29.03.2013, aktualisiert um 08:13 Uhr
Zitat von Mr.Floppy2:
Hallo,

eine Sache ist mir noch nicht ganz klar, versuchst du von intern deine externe IP aufzurufen (das geht nicht mit Home-Produkten)
oder bist du extern und rufst von dort die externe IP auf und es geht nicht?

Gruß Floppy


Hallo,

ja, wenn ich intern meine ext. IP eingebe, kommt das Routermenü (das hab ich jetzt verstanden). Nur das Problem ist, wenn ich die ext. IP auch wirklich von extern aufrufe, kommt garnichts... noch nicht einmal "Verbindung Timed Out" oder ähnliches, sondern einfach nur "Website nicht verfügbar." Mit nem FTP-Programm komm ich auch nicht drauf.

Hab aber alles im Router richtig eingestellt mit der Portweiterleitung, habe auch mal die Firewall im Router deaktiviert, aber daran lags auch nicht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.03.2013 um 08:16 Uhr
Hallo,

also grundsätzlich das mit intern deine ext. IP eingeben kannst du vergessen das da nicht's vernünfiges bei raus kommt ist klar.
Dann dann entferne mal die IP Adresse die du im IIS eingegeben hast. Für dich am besten, der IIS soll auf alle IP's hören und dann sollte es auch klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: SonicZone
29.03.2013 um 08:19 Uhr
Ok vielen Dank! Also bei "IP der Website" auf "nicht zugewiesen" stellen?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.03.2013 um 08:23 Uhr
Ja,

danach solltes du immer noch über die Interne IP auf die Webseite kommen. Der Rest ist dann Sache des Routers.
Bitte warten ..
Mitglied: SonicZone
29.03.2013 um 08:25 Uhr
Zitat von wiesi200:
Ja,

danach solltes du immer noch über die Interne IP auf die Webseite kommen. Der Rest ist dann Sache des Routers.


Vielen Dank für die ausführlichen Antworen! Werde es dann heute mal testen und schauen ob's klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: SonicZone
29.03.2013 um 19:29 Uhr
Hat super geklappt, mein Router hat anfangs zwar bei der Portweiterleitung nicht wirklich funktioniert, aber jetzt geht alles! Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...