Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS unter Windows XP Home Edition

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 41182

41182 (Level 1)

12.03.2007, aktualisiert 14.03.2007, 15369 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich IIS 5.0 oder 5.1 auf einer Windows XP Home Edition installieren, die durch Regestry Hack in eine Professional umgewandelt wurde?

Ich habe bei meinem Notebook eine Windows XP Home Edition dabei gehabt. Ich benötige für ein paar dinge bezüglich Visual Web Developer den IIS Support. Da mir bekannt ist das diese in der Professional Edition von Windows XP inbegriffen ist, habe ich mit einer kleinen Änderung in der Regestry meine Home in eine Professional umgewandelt, und den Gruppenrechtslinieneditor separat nachinstalliert. Jedoch habe ich immer noch keine Möglichkeit IIS zu Installieren. Kann ich dieses ähnlich wie den Gruppenrechtslinieneditor nachinstallieren? Wenn ja wie? Würde mich über eure Antworten freuen.

MfG BlackZeRo
Mitglied: Tolwyn
12.03.2007 um 23:17 Uhr
Hallo

hab ne funktionierende Lösung:

(Quelle: http://www.devtrain.de/news.aspx?artnr=799 )

Falls das weitere unklar ist, kannst du die Quelle referenzieren.

Hier in Kurz:

C:\Windows\inf -> sysoc.inf öffnen

Dort unter :

[Components]

folgenden Eintrag hinzufügen oder den vorhandenen ändern:

iis=iis2.dll,OcEntry,iis2.inf,,7

Danach eine Win XP Pro Cd oder Win 2000 Cd nehmen und die DAteien

iis.IN_ und iis.DL_

expandieren:

dazu wie folgt vorgehen:

Kommandozeile mit cmd öffnen und

mkdir C:\expand

expand G:\I386\iis.* C:\expand

eingeben


Nun die Dateien iis.inf und iis.dll in iis2.inf und iis2.dll umbennen und die iis.dll in Windows/system32/setup und die iis2.inf in Windows/inf kopieren.

Nun erscheint unter Software in der Systemsteuerung der IIS zum installieren.

hf

Gruß

Tolwyn

Btw+: Ich übernehme keine Haftung für die Legalität dieser Vorgehensweise!

PS: kannst du die Registry Hacks mal posten?
Bitte warten ..
Mitglied: 41182
14.03.2007 um 11:04 Uhr
Um deine Windows XP Home Edition in eine Professional umzuwandeln, kannst du entweder die HKEY_LOCAL_MASHINE mit der Windows XP Reparaturkonsole von der Windows XP CD Hacken oder mit einem kleinen Tool der PC Welt dieses erledigen. Ich habe es früher mit der Regestry gemacht, aber das Tool macht es genau so gut. Du benötigst für den Gruppenrechtslinieneditor lediglich noch eine kopie des Windows XP Service Pack 2.

MfG BlackZeRo

PS.: Danke für deine Hilfe. Werde mal ausprobieren, ob das auch mit der IIS 6.0 von einer Windows Server 2003 CD funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 41182
14.03.2007 um 18:55 Uhr
Es funktioniert, jedoch nur mit der IIS 5.0 und 5.1 bei dem Versuch die IIS 6.0 zu installieren hat Windows sich geweigert, weil die Dateien von einer neueren Windowsversion kommen als die aktuell installierte.

Noch einmal Danke

MfG BlackZeRo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
BitLocker mit Home-Windows? (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(6)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...