strongone

IIS und WSUS 3

Problem mit zugriff über Browser zum WSUS

Moin!!

Ich sitze schon seit paar Tagen an einem Problem mit WSUS 3.

Ich habe hier einen Windows 2003 Standard Server und installieren halt darauf WSUS 3.0 was ohne probleme geschied.

Nach der installation versuche ich über Browser halt auf den WSUS darf zu gelangen, doch es kommt immer die Standard Site von IIS die da sagt, die seite ist noch in Bearbeitung.

Dies geschied, ob ich beim WSUS sage er soll die standard nehmen oder eine neue Website machen.

Ich bin hier langsam am verzweifeln. habe das gefühl, das der WSUS nicht beim IIS eingreift und was verändert.

Hatte jemand von euch schon mal das problem und eine lösung für mich?

MfG

Mitglied: PcAndyB
PcAndyB 24.08.2007 um 21:31:48 Uhr
Hi,

also der WSUS Server kann durchaus bereits richtig installiert sein.
Ein WSUS Server baut keine Webseite 'alla' http://windowsupdate.microsoft.com/.
Statdessen erstellt er nur virtuelle Verzeichnisse wie z.B. "Selfupdate" im Root der
Standartwebsite. Einfach mal Computerverwaltung IIS-MMConsole befragen !

Soltest du die WSUS-Verwaltungswebsite suchen, findest du den richtigen Port dieser
nun wirklich neu erstellten und auch im Browser anzeigbaren Website ebenfalls im IIS SnapIn.

Sollte ich jetzt total am Problem vorbeigeposted haben einfach nochmal melden.
Mitglied: StrongOne
StrongOne 24.08.2007 um 23:04:31 Uhr
Bei IIS habe ich schon nachgeschaut und habe mir auch schon zu testzwecken die rechte gegeben, dass ich die verzeichnisse durchstöbern kann und dann klappt es auch über browser so als wäre ich auf einem ftp server.

aber es muss doch auch so eine WSUS weboberfläche geben wie bei wSUS 2.0.

Und das ist mein problem. ich habe jetzt mal spontan wsus 3 gelöscht und 2 raufgefeuert und siehe da da klappt es auf anhieb mit dem IIS und der seite über browser aber wieso trotz 5x neuinstallieren des wsus 3 nicht mit dem wsus 3?

ne idee?
Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 25.08.2007 um 10:59:53 Uhr
Hallo,

nein, der WSUS 3 hat keine Weboberfläche mehr, sondern eine MMC.
Es ist aber kein Problem, diese MMC auch auf einem Client zu installieren.
http://www.wsus.de/index.php?page=142

Gruß,
Schorsch
Mitglied: StrongOne
StrongOne 25.08.2007 um 11:30:55 Uhr
Aber das mit den Clients bleibt gleich wa. Wie gehabt als Quelle über Gruppenrichtlinien http://Server angeben oder?