Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS - zeigt nur Verzeichniss an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tuborg85

Tuborg85 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2009, aktualisiert 23:39 Uhr, 4296 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe einen IIS am laufen. Habe ihn auch konfiguriert allerdings zeigt er mir als Homepage immer nur das Verzeichniss an wo die Datei liegt.
Die Homepage basiert auf einem CMS.
Nur zur Info. Ich habe die Seite nicht gebaut und habe auch kaum ahnung von IIS und CMS.
Anscheinend soll so wie ich es mitbekommen habe auch PHP mitdrauf sein.
Die Index.html ist vorhanden und lässt sich auch öffnen mit dem IE aber nicht mit dem IIS.

Danke bin für jeden Tipp Dankbar !
Dani - 24.04.2009 23:38
Aus der ISS wurde der IIS. Die ISS lassen wir mal lieber dort wo sie im Moment. Höchstens du kannst den Schrotthaufen brauchen...
Mitglied: Flow2
25.04.2009 um 18:26 Uhr
Also so ganz ist mir das alles noch nicht klar.
Du kannst wenn du auf die Seite zugreifst per IE die Index.html öffnen bzw. beim Navigieren auf die URL wird diese automatisch geöffnet und auch wie erwartet dargestellt? - Korrekt?

Beim öffnen der Seite aus dem IIS siehst du aber nur die Verzeichnisstruktur? -Korrekt?

Sollte das korrekt sein - hast du vermutlich nur den falschen Knopf gedrückt - kommt auch drauf an welchen IIS du verwendest
Version 6 oder 7 ? Server 2003 - Server 2008 bzw. Vista?

Es gibt dort normal beim 6er Seite durchsuchen, Seite öffnen - ist etwas blöd übersetzt - probier einfach mal das jeweils andere aus ;)

LG
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.04.2009 um 18:40 Uhr
Zitat von Flow2:
Also so ganz ist mir das alles noch nicht klar.

Ihm auch nicht
Und da er uns die wichtigsten Informationen verschweigt, wird ihm auch niemand helfen können.

@Tuborg85
Warum fragst Du nicht den, der die Site erstellt hat, ob er Dir nicht den Server einrichtet. Wie Du schon selbst sagst, hast Du nicht viel Ahnung.

Anhand deiner Ausführungen würde ich sagen, Du bist absoluter Anfänger in dem Thema. Beim Einrichten eines CMS samt Webserver hat sich schon mancher Profi in die Nesseln gesetzt (Sicherheit etc.), daher solltest Du dir Hilfe holen und wenns billig sein soll, dann halt ein Kumpel, der sowas schon mal gemacht hat, ansonsten Finger weg.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
26.04.2009 um 11:09 Uhr
füg mal unter Dokumente die index.php index.htm index.html was halt das cms als startseite hat hinzu und probiers nochmal ist meinstens der fall wenn er nicht weis nach was er suchen mus dan öffnet er dier das ganze verzeichniss. meistens ist default.asp oder default.html voreingesellt
Bitte warten ..
Mitglied: Tuborg85
26.04.2009 um 17:08 Uhr
So liebe Freunde,

lag wohl oder übel an PHP.
Habe es nun hinbekommen das er mir die Startseite anzeigt allerdings den Inhalt der auch in PHP ist nicht
Hab eben gelesen das Java auch drinne sein soll.
Wenn es wirkllich Java ist wie installiere ich das in den IIS ???
Bitte warten ..
Mitglied: Flow2
27.04.2009 um 00:45 Uhr
Java was?
J.net
MS JScript
Java Script
Java "normal"?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...