Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS Zertifikat von der MS Zertifizierungsstelle für mehere (Sub)Domänen

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: schtoll

schtoll (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 20.02.2008, 6366 Aufrufe, 2 Kommentare

Es soll http und imap mit ssl verschlüsselt werden. Das Problem ist aber das man mit der Zertifizierungsstelle(GUI) nur ein Zertifikat für eine Domäne erstellen kann.

z.Z ist ein Privates Zertifikat erstellt welches für "domäne.de" erstellt wurde damit Exchange Pushmail funktioniert. Anschließend sollte ein Bestimmter Berich auf unserer selbstgehosteten Homepage auch mit ssl verschlüsselt werden darafu hin wurde das Zertifikat auch für diesen Bereich Implementiert allerdings wird das Zertifikat bei www.domäne.de nicht als gültig anerkannt.


Nun ist meine Frage wie bekomme ich ein privat Zertifikat von der Zertifizuierungsstelle für mehrere Domänen ausgestellt. ?
sowas in der Richtung : "/CN=www.domäne.de /CN=domäne.de /CN=imap.domäne.de"

Vielen Dank im voraus
Mitglied: schtoll
08.02.2008 um 13:38 Uhr
Hi, Ich glaube ich beschreibe mein Problem etwas genauer da ich denke ich hab ein Falschen ansatz.

Ich möche eine Bestimmten Bereich der Homepage(IIS) mittels SSL verschlüsseln (einen bestimmten Ordner.)

Zusätzlich ist läuft auch OWA auf dem IIS und Direct Push das soll auch über IIS arbeiten.

Strucktur :
IIS
---Meine Webseite
------Exchangeweb(verschlüsselte Verbindung erforderlich)
------Web
-----------Websave(verschlüsselte verbindung erforderlich)

Ich habe ein Zertifikat für den IIS erstellel auf den Domänennamen domäne.de
über domäne.de/web kommt man in unseren webbereich wenn man dann auf websave geht wird dann eine ssl verbindung benötig.
wenn ich aber auf www.domäne.de gehen ist das Zertifikat ungültig wie kann ich das Problem beheben das zertifikat für Exchange Dirvetpush benötigt wird..
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 61627
20.02.2008 um 14:03 Uhr
soweit mir bekannt ist, ist ein CERT grundsätzlich für genau eine Domain gültig.
Du brauchst also min. 2 Stück: eines für www.dom.de und eines für imap.dom.de
Eins kommt in den IIS WebServer, das andere in die Exchangeanbindung. OWA muß dann über www.dom.de geführt werden, sonst ist ein 3. CERT fällig.
Signieren kostet dann allerdings richtig Geld, oder Du lebst mit den Sicherheitswarnungen im Browser.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst IIS Zugriff über Zertifikat oder IP Restriction (3)

Frage von Broderick zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS2011 - Wofür die Zertifikate (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (15)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...