Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS5 und PHP - Ldap extension freischalten verursacht Probleme

Frage Internet Server

Mitglied: B0d0

B0d0 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 04.04.2008, 4672 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich arbeite mit Windows 2000 Server und dem IIS 5. Ich habe auf dem IIS PHP installiert und möchte nun ein Forum an der LDAP anbinden. Dafür muss ich ja nun die Ldap-Erweiterung in der PHP.ini freischalten. Sobald ich das allerdings mache und den IIS neustarte, kann der IIS PHP nicht mehr interpretieren. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Oder kann mir einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben/umgehen kann?

Gruß
B0d0
Mitglied: B0d0
04.04.2008 um 11:21 Uhr
So die Interpretation haut wieder hin mein derzeites Problem ist, dass ich die LDAP extension nicht aktivieren kann, ohne dass folgender Fehler auftaucht :

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'c:/php/extensions/php_ldap.dll' - Das Betriebssystem kann %1 nicht ausführen. in Unknown on line 0

kann mir jemand helfen?? Ich habe schon ein paar extension erfolgreich laufen, nur die LDAP geht nicht. Eine php_ldap.dll ist aber im extension ordner vorhanden.

Gruß
B0d0
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(1)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
PHP
PHP RFC: Mcrypt Extension wird ab PHP 7.2 entfernt

Information von Frank zum Thema PHP ...

Apache Server
gelöst Ubuntu Server - PHP lädt keine mysql extension (6)

Frage von harald.schmidt zum Thema Apache Server ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...