Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS6.0 mit Integrierter Windows Authentifizierung - Fehler

Frage Internet

Mitglied: oliverkoetz

oliverkoetz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 23.01.2007, 4401 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir betreiben einen IIS6.0 auf Windows 2003 Server. Er dient als IntranetServer zur Bereitstellung verschiedener Formulare und Dokumente. Teilweise sind die Dokumente auf Freigaben eines anderen Servers (Fileserver) freigeben und über die Active Diretory berechtigt. Diese
Freigaben verwenden wir als virtuelles Verzeichnis im Intranet/IIS.

Ich habe nun ein Verzeichnis welches nicht für jeden angezeigt werden soll. Der IIS soll die Berechtigungen der Active Directory nutzen. Macht er aber nicht. Sobald ich den Anonymous Zugriff deaktiviere kommt Fehler 401.3. ACL fehler auf Ressource oder sowas. Die NTFS/Freigabeberechtigungen passen aber einwandfrei.

Woran kann das noch liegen? Ich habe den Loopback vom IIS Server schon deaktiviert, leider ohne erfolg. Er scheint die Verbindung zum AD Controller nicht hin zu bekommen um die Anmeldedaten des User Clients zu vergleichen.

Bitte um Hilfe.


Oliver
Mitglied: Kosh
22.01.2007 um 14:18 Uhr
am besten gefällt mir immer der satz:

"this behaviour is by design" ; )

http://support.microsoft.com/kb/332142/en-us
Bitte warten ..
Mitglied: oliverkoetz
22.01.2007 um 14:32 Uhr
Vielen dank für die schnelle Antwort!
Aber was heisst das für mich? ist es nicht möglich im IIS Virtuelle Verzeichnisse über Active Directory Gruppen zu berechtigen und anzeigen zu lassen?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
22.01.2007 um 15:01 Uhr
das ist nicht gesagt.

da steht dass es zu problemen kommen kann.

es gibt kb einträge die sagen dass SP1 für windows server 2003 einige dieser probleme behebt.

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=401.3+acl&ca ...
Bitte warten ..
Mitglied: oliverkoetz
22.01.2007 um 15:24 Uhr
hmm,

SP1 ist installiert. daran kann es also nicht liegen

Keine weitere Idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
23.01.2007 um 07:17 Uhr
also wenn die ntfs/freigabe-rechte alle stimmen versuch mal den user IUSR_WEBSERVERNAME zu den berechtigungen mit leserechten bzw. ordnerinhalt auflisten hinzuzufügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination (10)

Frage von RR-Stefan zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Update Fehler (3)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...