sinus12

IIS6.0Server

Windows 2003 Server mit IIS6.0

Wir haben Windows 2003 Server mit IIS6.0 im Einsatz.
Ich habe eine System-DSN eingerichtet, die auf eine lokale Access-Datenbank verweist (z.B. C:\test\test.mdb).
Im IIS verwende ich diese System-DSN. Der Aufruf der damit verbundenen Websit funktioniert einwandfrei.
Verweist die System-DSN dagegen auf ein gemapptes Netzlaufwerk, kommt beim Aufruf der Webseite die Meldung:

"Error in XML1 object -1072896680
Reason: Ein XML-Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten.
Line: 0
Line Position: 0"

Warum?
Ich dachte vielleicht, ein Berechtigungsproblem, aber der im Internetinformationsdienste-Manager > Websites > Eigenschaften
von Standardwebsite > Verzeichnissicherheit > "Authentifizierung und Zugriffsteuerung" hinterlegte User ist ein Domänen-Benutzer,
der auch Zugriff hat auf den Netzwerkpfad.

Danke

Member: spezias
spezias May 14, 2009 at 20:53:28 (UTC)
Auf welche Art und Weise Authentifiziert sich denn der Benutzer an der Webseite? Windows intrigiert, Anonym etc, Kerberos?

Ich würde darauf tippen, dass es funktioniert wenn du alle auths bis auf Windows intrigiert deaktivierst....
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich May 15, 2009 at 13:21:16 (UTC)
Suuuuppper, du hast recht.

Danke und Gruß
Martin (der in Vertretung seines Kollegen sinus antwortet).