Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS6 https-Weiterleitung

Frage Internet Server

Mitglied: marcoth

marcoth (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 19.04.2007, 6577 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Workarround für eine Weiterleitung mittels IIS6.

Hier das Szenario:
Auf dem Server 01 läuft IIS6 mit der Webseite https://www.server1.de und auf dem Server 02 läuft ebenfalls IIS6, allerdings mit der Webseite https://www.server2.de. Ich bin im Besitz eines Zertifikates für die Webseite www.server1.de für die Clients im Internet.

Nun möchte ich diese Webseite vom Internet wie folgt nutzen:
https://www.server1.de/xyz --> Server1
https://www.server1.de/test --> Server2 weitergeleitet/maskiert/????

die Informationen der Server02 Webseite sollen beim Client anzeiget werden.....aber die Browser URL soll weiterhin Server1 'vorgaukeln'.

Zusätzlich kommt hinzu, dass man beim IE7 einen Fehler bezüglich der Zertifikates bekommt, da ja die URL nicht übereinstimmt. Und die erforderlichen Änderungen in den IE-Einstellungen dürfen nicht bei jedem Kunden vorgenommen werden.

Wie kann ich nun Garantieren, das nur dieses eine Zertifikat ohne Fehler genutzt wird (https-Weiterleitung und URL-Rewrite????) oder die Server2-URL maskiert wird, oder....????

....Habe solangsam keine Ideen mehr.

Also nochmals kurz:
Bei Aufruf einer bestimmten Webseite des Server1 soll der Inhalt von Server2 unter Anzeige der Server1-URL und unter Verwendung des Server1-Zertifikats angezeigt werden.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Tips und Trick und Eure Mühe...Danke

Marco
Mitglied: 17735
16.04.2007 um 16:32 Uhr
Hallo,

vielleicht eine Möglichkeit: Hast du PHP installiert?

Wenn ja, erstelle im wwwroot-Verzeichnis von Server1 einen Order "test". Dort erstellst du eine Datei index.php und da schreibst du hinein:

01.
include "https://server2/inhalt.php";
Dann gibt die index.php auf Server1 den Inhalt der Datei "inhalt.php" auf Server2 aus, obwohl das ganze unter der maskierung "Server1" läuft.

Gruß,
Ahnenforscher

PS: Bitte mehr Details: PHP installiert? Soll in dem Verzeichnis nur eine Datei angezeigt werden, oder soll man richtig auf Server2 "surfen" können, obwohl es so aussieht, als ob man auf Server1 ist?
Bitte warten ..
Mitglied: marcoth
16.04.2007 um 16:44 Uhr
Hallo,

erstmal danke für die sehr schnelle Antwort.....zu deinen Fragen

Nein, es ist kein PHP installiert ind 'leider' auch nicht geplant.
Ja, man soll 'quasi' auf dem Server2 'surfen', obwohl Server1 angezeigt wird.

Nochmal danke.

Gruß;
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: marcoth
19.04.2007 um 07:22 Uhr
Hallo,

das Problem hat siche gelöst....naja, oder geht eigentlich nicht wirklich zu lösen. Man kann einen SSL-Proxy aufsetzen oder man muss eben ein zweites Zertifikat bzw. ein Zertifikat mit Wildcards erwerben, damit die Weiterleitung ohne Warnmeldung und Probleme funktioniert.

Ist ja irgendwie auch klar.....dafür sind ja auch Zertifikate.....damit man sich eben sicher sein kann, dass bei einer gesicherten Verbindung auch der richtige(zertifizierte) Server steht.

Nochmals Danke an alle die so schnell geantwortet haben.

Viel Spaß.

Bis denn,
Timio
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst DNS Weiterleitung ohne www (4)

Frage von simonsays zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Internet Domänen
Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar (8)

Frage von BAMA1971 zum Thema Internet Domänen ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...