sirsunnyte
Goto Top

IIS6, IIS7, SharePoint Service 3.0

ich benötige einfach ein paar Infomationen zu IIS und SharepointService

Hallo,

ich habe folgenden Auftrag,

ich muss einen Webserver einrichten, welcher mehrere SSL Seite verwalten soll ( https://site1.domain.de und https://site2.domain.de) weiterhin soll zusätzlich noch SharepointService 3.0 laufen und ebenfalls von extern über https erreichbar sein.

Ist das überhaupt möglich (HostHeader gibts ja scheinbar nicht bei https), da ich seit 2 Tagen schon mein google Glück verloren habe.

meine nächstes Problem ist der SharePointSerice - Auth über AD jedoch sollen die Firma "geteilt" sein. Also zwei verschiedene Einstiegsseiten mit entsprechendem Inhalt.
Falls dies auch möglich sein sollte und jemand ein guten Buch- Tipp hat immer her damit.

Achso welcher IIS am besten geeignet ist wird genommen bin danke VMWare sehr flexibel - Alternative hätte ich auch noch einen Ubuntu Server am laufen(muss aber nicht sein).

Also schon mal Danke

Content-Key: 116838

Url: https://administrator.de/contentid/116838

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara May 26, 2009 at 14:43:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

richtig - keine Hostheader bei SSL.

Nimm einfach mehrere IP-Adressen, dann geht es...

Das hilft auch bei der geteilten Firmenproblematik - www1 löst auf eine IP auf, www2 löst auf zweite IP auf...