Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS7.0 Komplett neu Installieren!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2013, aktualisiert 21.07.2013, 3780 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Webserver und würde gerne den IIS komplett neu installieren, jedoch habe ich nach den Uninstall der Rolle immer noch die applicationHost.config und alle anderen Datein da. Ich würde den IIS aber jetzt gerne komplett von null auf neu anfangen lassen wollen. Geht das ohne den Server neu Aufzusetzen?

Dass Problem ist dass der Server auch die Daten für alle anderen Systeme in Verbund vorhällt (Sichwort Microsoft SQL-Server), diese dürfen nicht beschädigt werden.

LG, Herbrich

EDIT: Hier das Bild von Zugriff Intern!

e4db773c2bbaabccbc1d9f089ab57bd6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: jsysde
20.07.2013 um 12:18 Uhr
Mahlzeit.

Zitat von Herbrich19:
Ich habe ein Problem mit meinen Webserver und würde gerne den IIS komplett neu installieren, jedoch habe ich nach den
Uninstall der Rolle immer noch die applicationHost.config und alle anderen Datein da. Ich würde den IIS aber jetzt gerne
komplett von null auf neu anfangen lassen wollen. Geht das ohne den Server neu Aufzusetzen?
Da hättest du vor dem Uninstall der Rolle mal das Problem posten sollen, statt gleich zu deinstallieren. Im übrigen ist es normal, dass die Dateien nach dem Deinstallieren der Rolle noch vorhanden sind, das steht auch irgendwo im Deinstallations-Assi so beschrieben. Verschiebe doch die Daten einfach mal....

Dass Problem ist dass der Server auch die Daten für alle anderen Systeme in Verbund vorhällt (Sichwort Microsoft
SQL-Server), diese dürfen nicht beschädigt werden.
So, und hier wird es jetzt lustig: Sind auf dem SQL-Server Reporting-Services installiert/in Benutzung?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
20.07.2013 um 21:12 Uhr
Hallo,

Ja sind sie, alerdings befinden sich diese auf einen anderen Server, ich habe mal die ApplicationHost Datei testweise mit einen vorgesetzten _gekillt und habe dann versucht neu zu Installiere, dass gab dann einen Kompletten Fehler -.-

Naja, Anscheinend kann man sich für den der für den zweiten Welt krieg verandwortlich war bedanken, oder zumindest bei den Hacker der diesen namen als Pseudonym genommen hat. Der SQL wurde durch eine Interne Routine bereinigt. Und ich werde jetzt erstmal alles Sichern und für ne Schnelle neu Installation vorbereiten. Aber für jeden weiteren Tipp wie man es eventuell doch noch lösen könnte währe ich jeden echt sehr Dankbar.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
20.07.2013 um 22:51 Uhr
N'Abend.

Sorry, aber du redest wirr?!?
Welcher Hacker? Welcher Fehler ist denn überhaupt aufgetreten bzw. was ist denn überhaupt passiert?

Irgendwie macht es keinen Spaß, sich alle relevanten Infos nach und nach erkämpfen zu müssen....

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
20.07.2013 um 23:07 Uhr
Sorry, aber du redest wirr?!?
Na das geht doch noch, aber diesmal ist es wenigstens sein eigener Beitrag.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
20.07.2013 um 23:58 Uhr
Ich Poste euch morgen mal die Fehlermeldung und die Screenshoots aus der DB. Da hat sich jemand mit nen Bot und einigen anderen(mir bissher umbekannten Hilfsmitteln) zugang zum Herbrich Zentra Rechner des Webhosting Systems verschafft und dort alle Webspaces anscheinend umbrauchbar gemacht. Der Normale User sieht nur einen 500 Error und der Admin sieht dann die Detail ansicht aus der ich nicht wircklich schlau werden.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
21.07.2013 um 12:07 Uhr
Mahlzeit.

Hacker? Bot? Unberechtigter Zugriff?
Und alles, was dir dazu einfällt, ist den IIS neu installieren zu wollen?

Sorry, wenn da tatsächlich jemand Zugriff auf dein System hatte, ist es damit sicherlich nicht getan, einem solchen System kann man einfach nicht mehr vertrauen. Daher würd ich mal ein Image von der Maschine ziehen (zwecks Datensicherung) und dann die Maschine komplett platt machen und neu aufsetzen. Natürlich nicht, ohne _VORHER!_ die Einbruchsstelle(n) geschlossen zu haben.

Viel Erfolg.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
21.07.2013 um 14:50 Uhr
Hallo,

Der Angriff kahm durch ein unsicheres Script was aber inzwischen gelöscht ist, jetzt ist die Frage wie ich den IIS neu Aufsetzen kann??

Der Bot wird mit ner Chapter und mit einer Email Valdatierung ausgespeert.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
21.07.2013 um 19:05 Uhr
Hallo,

http://www.jennifer-herbrich.de/ > Server 500 von Extern

http://www.jennifer-herbrich.de/ Sihe Bild von Intern
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
21.07.2013, aktualisiert um 21:15 Uhr
Zitat von Herbrich19:
Hallo,

Der Angriff kahm durch ein unsicheres Script was aber inzwischen gelöscht ist, jetzt ist die Frage wie ich den IIS neu
Aufsetzen kann??

Der Bot wird mit ner Chapter und mit einer Email Valdatierung ausgespeert.

[OT]

Mit einem Chapter also... So wie das da in etwa? http://www.ruhrpottchapter.de ;D

Also was Du ggf. meinst ist ein Captcha ;)

[/OT]

Ganz ehrlich? Mach ein Backup aller relevanten Files (Kundendaten etc.) und setz die Kiste
neu auf. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das der Bot/whatever noch mehr auf deinem System
herum gefuscht hat als nur Websites zu verbasteln.

LG, Herbrich

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
22.07.2013 um 02:02 Uhr
Hallo,

Ja, aber giebt es eine möglichkeit diesen Fehler wieder zu beheben??

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
29.07.2013 um 03:56 Uhr
Hallo,

Der Defekte Server wurde aus den Supernode (Einen Cluster aus DFS, erweitert durch ein eigenes Steuerungsprogramm) endpfernt, neu Installiert und jetzt geht es wieder alles ohne Probleme.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...