Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS7 (FTP über IIS6 ) FTP Richtig konfigurieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Princetux

Princetux (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2014 um 13:45 Uhr, 876 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo Miteinander,

ich habe nun schon einige Dokumentationen gelesen zum Thema Einrichtung eines FTP Servers über IIS. Trotzdem Steige ich bei der ganzen Thematik irgendwie nicht durch.

Folgende Situation:

Ich habe einen Microsoft Server Enterprise ( nicht r2 ) laufen.

Hier habe ich versucht einen FTP einzurichten der über die Benutzeranmeldung meines Domain Controllers Zugriffe erlaubt.
das FTP Root Verzeichnis liegt auf D:\ftproot . Hier habe ich schon bei einem Benutzer das Basisverzeichnis angegeben, auf das er Zugriff haben soll.

Ich kann mich auch verbinden wenn ich die Firewall am Server deaktiviere. Port 21 habe ich freigegeben in der Firewall und ein dementsprechendes Forwarding im Router eingerichtet.

Schalte ich die Firewall ein kann der Verzeichnis Inhalt nicht gelesen werden.
Meine Frage ist nun: Welche Ports müssen in der Firewall noch ausgenommen werden ?
Desweiteren möchte ich gern wissen ob es möglich ist ein Basisverzeichnis für jeden User Anzugeben und zusätzlich ein gemeinsames Verzeichnis auf das alle User Zugriff haben?

Mitglied: chiefteddy
01.09.2014 um 13:52 Uhr
Hallo,

auf jeden Fall noch Port 20.

Jürgen

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 01.09.2014, aktualisiert um 19:45 Uhr
Hallo Princetux,
Welche Ports müssen in der Firewall noch ausgenommen werden ?
über die passive FTP Portrange für die Dataconnection des FTP wurde hier schon bis zum Abwinken diskutiert, deswegen verweise ich dich auf folgenden Link, da steht alles was man wissen muss:
http://www.administrator.de/forum/isa-2006-blockt-ftp-zugriff-245463.ht ...

Desweiteren möchte ich gern wissen ob es möglich ist ein Basisverzeichnis für jeden User Anzugeben und zusätzlich ein gemeinsames Verzeichnis auf das alle User Zugriff haben?
Auch kein Problem, hier steht es Step-By-Step: Configuring FTP User Isolation in IIS 7

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Princetux
01.09.2014 um 19:45 Uhr
Danke Schön für eure Hilfe. Das ist genau wonach ich gesucht habe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP (1)

Frage von flop zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WebDAV IIS7: Problem mit Linuxzugriffen (1)

Frage von SuperAggy zum Thema Windows Server ...

Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Windows Server
Migration von IIS6 auf IIS 8.5 (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...