pausimausi

IIS7 auf Server 2008 nicht von außerhalb des Netzwerkes zu erreichen

Die Seiten des IIS7 sind nur innerhalb des Netzwerkes zu erreichen

Hallo zusamen!

Ich will ein paar einfach Applikationen für unsere Mitarbeiter im INternet bereitstellen.
Dazu habe ich einen Server 2008 aufgesetzt und die IIS Rolle installiert.
Dazu habe ich PHP 5.2.3 installiert und eingerichtet.
Dann habe ich in der Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit eine neue eingehende Regel hinzugefügt (vordefinierte Regel für WWW-Dienste) und als Profile Domäne, Privat und Öffentlich aktiviert.
Das ganze läuft auch wunderbar, solange ich die Seiten von innerhalb des Netzwerkes aufrufe.

Nun habe ich in unserer Firewall (Terra Black Dwarf) die nötigen Einstellungen vorgenommen um den Port 80 auf den Webserver zu leiten.
Diese Einstellungen wurden bereits vom Support des Firewall Herstellers überprüft.

Leider kann ich die Seiten aber von zu Hause as oder über UMTS nicht erreichen.
Es erscheint nur eine weiße, leere Seite.

Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

Gruß Markus

Member: Dani
Dani Jun 08, 2010 at 21:05:20 (UTC)
Hi,
funktioniert es wenn du die Windows-Firewall deaktivierst?! Somit lässt sich Windows schon mal ausschließen. Ansonsten prüft mal über die Konsole mit netstat -a auf welcher IP-Adresse der IIS lauscht.

GRüße,
Dani
Member: PausiMausi
PausiMausi Jun 09, 2010 at 06:33:31 (UTC)
Hallo,

danke für die prompte Antwort.
Das Problem besteht auch, wenn ich die Firewall deaktiviere.
Ich habe mit neststat -a folgende Ausgaben bezüglich des Port 80:

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP 0.0.0.0:80 Server:0 ABHÖREN
TCP [::]:80 Server:0 ABHÖREN

Ist das ok so?

Gruß Markus
Member: Dani
Dani Jun 09, 2010 at 07:03:26 (UTC)
Guten Morgen,
das sieht schon mal gut aus... somit kann es eigentlich nur noch am Router liegen. Ich nehme an, dass du Port-Forwarding machst?! Dann mach doch mal einen Portscan von extern (Internet) her. Somit siehst du ob der Router korrekt arbeitet.

Grüße,
Dani
Member: PausiMausi
PausiMausi Jun 09, 2010 at 21:01:25 (UTC)
Ich hab den Fehler gefunden:
Das Standardgateway war bei dem Server nicht eingetragen........