Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS7 auf Server 2008 nicht von außerhalb des Netzwerkes zu erreichen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PausiMausi

PausiMausi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2010 um 22:43 Uhr, 4739 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Seiten des IIS7 sind nur innerhalb des Netzwerkes zu erreichen

Hallo zusamen!

Ich will ein paar einfach Applikationen für unsere Mitarbeiter im INternet bereitstellen.
Dazu habe ich einen Server 2008 aufgesetzt und die IIS Rolle installiert.
Dazu habe ich PHP 5.2.3 installiert und eingerichtet.
Dann habe ich in der Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit eine neue eingehende Regel hinzugefügt (vordefinierte Regel für WWW-Dienste) und als Profile Domäne, Privat und Öffentlich aktiviert.
Das ganze läuft auch wunderbar, solange ich die Seiten von innerhalb des Netzwerkes aufrufe.

Nun habe ich in unserer Firewall (Terra Black Dwarf) die nötigen Einstellungen vorgenommen um den Port 80 auf den Webserver zu leiten.
Diese Einstellungen wurden bereits vom Support des Firewall Herstellers überprüft.

Leider kann ich die Seiten aber von zu Hause as oder über UMTS nicht erreichen.
Es erscheint nur eine weiße, leere Seite.

Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

Gruß Markus
Mitglied: Dani
08.06.2010 um 23:05 Uhr
Hi,
funktioniert es wenn du die Windows-Firewall deaktivierst?! Somit lässt sich Windows schon mal ausschließen. Ansonsten prüft mal über die Konsole mit netstat -a auf welcher IP-Adresse der IIS lauscht.


GRüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PausiMausi
09.06.2010 um 08:33 Uhr
Hallo,

danke für die prompte Antwort.
Das Problem besteht auch, wenn ich die Firewall deaktiviere.
Ich habe mit neststat -a folgende Ausgaben bezüglich des Port 80:

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP 0.0.0.0:80 Server:0 ABHÖREN
TCP [::]:80 Server:0 ABHÖREN

Ist das ok so?

Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.06.2010 um 09:03 Uhr
Guten Morgen,
das sieht schon mal gut aus... somit kann es eigentlich nur noch am Router liegen. Ich nehme an, dass du Port-Forwarding machst?! Dann mach doch mal einen Portscan von extern (Internet) her. Somit siehst du ob der Router korrekt arbeitet.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PausiMausi
09.06.2010 um 23:01 Uhr
Ich hab den Fehler gefunden:
Das Standardgateway war bei dem Server nicht eingetragen........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Suche SQL Server 2008 R2 ISO (7)

Frage von miki58 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...