Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS7 auf Win2008 Server plötzlich von außen nicht mehr erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Michael65589

Michael65589 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2012 um 09:47 Uhr, 3698 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen Win2008 Server den ich per Dyndns von außen erreichen kann. Es lief alles prima bis vorgestern. Seit dem kann ich auf den IIS von außen nicht mehr zugreifen.
Intern funktioniert alles.
Wenn ich meine Dyndns Adresse pinge, wird der Name richtig aufgeschlüsselt. Die IP stimmt mit der im Router überein.
Hab auf meinem Server Teamviewer laufen. Darüber kann ich mich komischerweise verbinden. Daher gehe ich davon aus, das der IIS spinnt.
Bindungen scheinen alle okay zu sein. Die Portweiterleitungen im Router sind auch okay. Sonst würde ja wahrscheinlich Teamviewer auch nicht funktionieren.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Michael
Mitglied: Luie86
04.09.2012, aktualisiert um 10:25 Uhr
Hi,

Teamviewer braucht keine Portweiterleitung - nur einen geöffneten Port 80 u. 443 (vom Client ins Internet).
Ich würde in deinem Fall erstmal den Router und die Firewall (insb. Portweiterleitung) anschauen.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Michael65589
04.09.2012, aktualisiert um 15:47 Uhr
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Hab gerade mal den Router neu gestartet, aber ohne Erfolg.
Windows Firewall hatte ich auch mal kurzzeitig ausgeschaltet, ging aber auch nicht.

Hab den Server mal runter gefahren und neu gestartet. Jetzt geht wieder alles +++

Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...