sirius91

IIS8 Unterverzeichnis weiterleitung deaktivieren

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe einen IIS8 am Laufen und folgendes Problem. Ich habe eine PHP Anwendung, die physikalische Unterverzeichnise besitzt aber dessen index.php die Weiterleitung zu anderen "Seiten" mit virtuellen Verzeichnissen handhabt.

Hier ein kleines Beispiel.

Physikalisch gibt es folgende Verzeichnisse auf dem Server:

root (hierhin wird man geleitet wenn man www.xyz.de eingibt)
root/settings
root/users
index.php

Wenn man jetzt jedoch www.xyz.de eingibt wird man zu www.xyz.de/login weitergleitet (das macht die index.php). Jedoch gibt es dieses Verzeichnis nicht physikalisch sonder nur "virutell".

Der IIS wirft nun die Fehlermeldung 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.
Logisch, denn er versucht auf das Unterverzeichnis /login weiterzuleiten was es nicht gibt.

Nun meine Frage: Was muss ich im IIS tun damit das funktioniert?
Ansich funktioniert der Server, wenn ich ein Verzeichnis "login" mit einer phpinfo Datei erstelle, bekomme ich die Einstellungen aufgelistet.
Abgesehen davon laufen auch alle anderen Anwendungen.

Habe bereits versucht die Funktion "Verzeichnis durchsuchen" zu deaktivieren -> erfolglos.

Leider wusste ich nicht nach was ich genau googeln soll, deshalb stelle ich hier mein Frage.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mitglied: Dani
Dani 11.02.2015 um 21:18:05 Uhr
Moin,
wie heißt diese grandiose PHP-Anwendung?

Gruß,
Dani
Mitglied: Sirius91
Sirius91 13.02.2015 um 19:28:53 Uhr
Es handelt sich um einen Passwortmanager/Speicher von Dalegroup - Mr Password.
Aber das tut ja nichts zu Sache. Es gibt leider auch andere Anwendungen die diese Weiterleitung / Navigation nutzen.
Mitglied: Sirius91
Sirius91 23.02.2015 um 18:53:22 Uhr
Hat niemand eine Idee?? Habe es leider immer noch nicht hinbekommen -.-