Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Illegales Verschieben einer System-DLL

Frage Microsoft

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 16778 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,
heute morgen habe ich mein PC eingeschaltet... Windows sagt mir dass es neue Updates verfügbar sind ... Ich schaue was es für Updates sind und installiere Sie weil es "Sicherheitsupdates" sind....Nach dem Neustart kommt folgende Fehlermeldung auf:

RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL (Fenstertitel)
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Kann mir jemand Helfen?
Mitglied: filippg
04.04.2007 um 12:58 Uhr
Hallo,

hast du eine Realtek-Soundkarte? Dann könnte es das: http://www.heise.de/newsticker/meldung/87829 sein.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: MiSterMoMo
04.04.2007 um 14:33 Uhr
Hallo Gabrielgn

schau mal hier hab es selber auch gehabt

http://www.administrator.de/rthdcpl.exe_Fehlermeldung.html

mfg MoMo
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
04.04.2007 um 17:07 Uhr
Danke Mr. Momo!!
Hotfix installiert und schon lief es!
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
05.04.2007 um 01:41 Uhr
Hallo,
und was mache ich, wenn der PC ein reines intel-System ist (weit und breit kein Realtek) ??
Das ist kein Ulk, sondern bei einem meiner Kunden auf ner FSC-Workstation passiert !
Prima, daß man das SecurityPatch per AutoUpdate bekommt - um den Patch für den Patch zu erhalten darf man ne Genuine Advantage Prüfung über sich ergehen lassen !!
freundliche Grüße
SteffenF

PS: geht das so weiter mit den Pannen ? Innerhalb einer Woche erst das rote Regenschirmchen, jetzt winzigweich ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Levitra
07.04.2007 um 15:29 Uhr
Hallo, nach dem letzten Update vom Windows XPSP2,

erhalte ivh nach der Anmeldung zwei Fehler Meldungen (siehe Hardcopy). Dies Betrifft die Programme Launcher.exe (E-Mail Viren Scanner von eScan) und WCESComm.exe (Programmteil von ActiveSync von Microsoft!!). ActiceSync läßt sich NICHT neu istallieren! Hier kommt auch diese Fehlermeldung. Habe die Systemwiederherstellung probiert - erhalte die Meldung Systemwiederherstelung unvollständig, egal welchen Zeitpunkt ich wähle. Wer kann mit weiterhelfen. Vielen Dank.
http://www.administrator.de/Fehler_nach_Update_vom_5.4.07.html
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
07.04.2007 um 19:20 Uhr

das wird dir helfen
http://patch-info.de/artikel/2007/04/03/343

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Levitra
11.04.2007 um 06:35 Uhr
Sorry, dies geht bei mir nicht. Habe die Lösung für die Fälle, bei denen das Update nicht geht!! Hier ist sicherlich ein Theme (z.B. Vista Transformation Pack) installiert. Dieses ändert die DLL. Einfach deinstallieren. Und alles funktioniert wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
11.04.2007 um 07:11 Uhr
...Habe die Lösung für die Fälle, bei denen das Update nicht geht!! Hier ist
sicherlich ein Theme (z.B. Vista Transformation Pack) installiert.

Ja - auch das steht in dem Link - Du hättest nur alles lesen müssen

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: matchy
19.04.2007 um 23:14 Uhr
Hi Leute,

das Problem ist auf ein Windows-Update zurückzuführen, dass ungefähr am 11.4.2007 (zumindest bei mir) installiert wurde.

Einfach in die Systemsteuerung --> Software --> dann (oben) das Häkchen für Updates anzeigen anklicken.

Danach alle Updates vom ca. 11.04.2007 oder etwas eher deinstallieren. Neustarten.
Danach ging wieder alles.

Gruß Matchy
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
20.04.2007 um 08:48 Uhr
Danach alle Updates vom ca. 11.04.2007 oder etwas eher deinstallieren.
Sorry, aber völliger Lötzinn sowas zu empfehlen.
Nochmal für alle! Vollständig lesen und danach umsetzen von http://patch-info.de/artikel/2007/04/03/343
Bitte warten ..
Mitglied: matchy
26.04.2007 um 14:10 Uhr
Ok, nehme meinen Lösungsvorschlag zurück, habe mich mal näher mit der Sicherheitslücke befasst, man sollte sie wirklich schließen.
Jedoch war es für mich bisdato die einzige Lösung, da mein Nero seit der Installation des Patch den Dienst verweigerte. Schlecht für jemanden der täglich ca. 20 CDs (für Kunden) brennen muss. Habe aber vor 3 Tagen eine neuere Neroversion (meiner alten 6.0) gefunden und alles geht tatsächlich wieder.

Danke für Eure Hinweise
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
WBADMIN über SYSTEM ausführen (3)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (4)

Frage von LOWTIM zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...