114801

ILO 2 - IRC: Lässt sich eine aufgenommene Datei im .ilo-Format umwandeln, extrahieren?

Hallo,
inzwischen habe ich einfach mal so rausgefunden, wie man mit dem inzwischen veralteten iLO 2, im IRC auch aufnehmen kann, leider nimmt der im eigenen Format auf (.ilo), ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre, die .ilo-Datei umzuwandeln oder wenn es sich um ein Containerformat handelt, die Inhalte zu extrahieren. Mediainfo zeigt nichts an und im Internet fand ich nichts darüber...

Offiziell wird der HP iLO Video Player was das Setup betrifft, nicht mehr auf aktuellen Betriebssystemen unterstützt und verweigert auch die Installation, aber iLOVideoPlayer.exe funktioniert einwandfrei face-big-smile nur dieser kann nur wiedergeben, aber nicht exportieren oder ähnliches face-sad

Der IRC im Browser soll zwar auch .ilo wiedergeben können, aber es findet keine Wiedergabe statt, es wird weiterhin der aktuelle Inhalt statt der Aufnahme angezeigt...

Vielen Dank face-smile

PS: es gibt zwei verschiedene Player, einer von 2008 Version 1.0, Build: 11.12.2008 mit ein wenig mehr Steuerungsmöglichkeiten und einen von 2010/2011 Version 3.0.11.0 mit weniger Steuerungsmöglichkeiten...

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 15, 2017 at 10:58:04 (UTC)
Hallo,

was hast Du denn für komische Sachen vor?
Erst willst Du iLO Quellcode anpassen, jetzt willst Du iLO aufnehmen und extrahieren?

Sag mal, was willst Du den machen? - Nutze die iLO einfach, wofür sie gedacht ist - nämlich als Remote Management von HP Servern und mehr nicht.

Gruss Penny
Mitglied: 114801
114801 Jul 15, 2017 updated at 11:05:11 (UTC)
Ich wollte nur wissen ob es dann eben hypothetisch machbar wäre, aber wenn dies nun nicht geht und nicht von HP gewollt ist, dann scheint es eben so zu sein face-wink
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 15, 2017 at 12:46:49 (UTC)
*PLONK*
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Jul 18, 2017 at 12:36:01 (UTC)
Deine Beobachtungen sind korrekt.
Die iLO Screen Videos haben ein eigenes Format, welches sich m.W. nicht direkt umwandeln lässt.
Ich spiele sie mit dem Plaxer ab und nutze ein herkömmliches Screen Capture Programm (bspw Apower, Mousrecorder o.ä) um das Video weiter zu leiten...
Mitglied: 114801
114801 Jul 18, 2017 updated at 13:07:57 (UTC)
Deine Beobachtungen sind korrekt.
OK.
Die iLO Screen Videos haben ein eigenes Format, welches sich m.W. nicht direkt umwandeln lässt.
Mir ist aufgefallen, dass der iLO Player anscheinend bei der Zeit etwas eigenartig ist. Beobachtet man die Zeit, merkt man, dass die Sekunden zum Beispiel mal stehen bleiben und dann wieder weitergehen. Vermutlich werden identische Bilder nicht weiter aufgenommen, sondern vermutlich nur die geänderten...
Ich spiele sie mit dem Plaxer ab und nutze ein herkömmliches Screen Capture Programm (bspw Apower, Mousrecorder o.ä) um das Video weiter zu leiten...
Darf ich fragen was der Plaxer ist?
Nun ja, OBS sollte auch gehen face-wink
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 18, 2017 at 13:09:06 (UTC)
Zitat von @114801:

Darf ich fragen was der Plaxer ist?
meint er vielleicht Player? - Weil er hat sich vertippt?
Mitglied: 114801
114801 Jul 18, 2017 updated at 13:53:18 (UTC)
Darf ich fragen was der Plaxer ist?
meint er vielleicht Player? - Weil er hat sich vertippt?
Kann gut sein, draußen ist es auch sehr warm/heiß face-wink
Hätte aber auch ein unveröffentlichtes Programm sein können face-smile face-wink