Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ILO für normale Workstation

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Specu2

Specu2 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2012 um 22:06 Uhr, 4427 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

Zuerst einmal möchte ich allen Usern hier ein frohes neues Jahr wünschen.

Fernwartung für einen Administrator ist schon eine feine Sache. HP hat mit dem ILO ein geniale Möglichkeit geschaffen, einen HP Server auch neu zu starten, wenn nicht mehr geht und wo auch eine Software lösung à la Teamviewer versagt. Nun suchte ich solch ein Lösung für einen normalen Arbeits PC. Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Ich weiss, dass die 64Bit PCI ILO Karte auch in einem normalen 32 Bit PCI Platz passt, aber ich glaube das wird vermutlich eher bei der Länge der Karte scheitern.

Danke schon mal.
Mitglied: filippg
04.01.2012 um 01:18 Uhr
Hallo,

Intel's vPro bringt die Möglichkeit, eine Desktop-PC remote an- und abzuschalten.
Einfaches Anschalten geht mit WOL.
Hartes Aus- und wieder Anschalten geht mit einer per LAN schaltbaren Steckdosenleiste.
Strom Sparen & die Umwelt schützen geht mit dem Abschalten des PCs bei Verlassen des Arbeitsplatzes - dann kann er auch nicht mehr abstürzen.

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.01.2012 um 01:41 Uhr
vPro kann aber auch VNC und Remote Media.
Bitte warten ..
Mitglied: Specu2
15.01.2012 um 23:56 Uhr
Hallo,

danke erstmals für die Reaktionen. Ich habe jetzt einiges über vPro gelesen. Wenn ich das richtig verstehe muss es ein i5 / i7 CPU sein und zweitens muss das Mainboard dieses feature noch explizit unterstützen. Ich habe mal nachgeschaut und leider erfüllt mein Rechner diese Bedingungen nicht (zwar i7 aber kein kompatibles MB).

Noch andere Ideen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Problem mit ILO 3 Schnittstelle beim DL 120 G7 (13)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Skalierung auf 100 Prozent für normale Dömenenuser (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkprotokolle
ILO 4 holt sich keine Zeit (4)

Frage von blade999 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Peripheriegeräte
Alternative zu HP iLO für Desktop (5)

Frage von Turbo-Master zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...